Danke erstmal für die Bohnen...ICH liebe Bohnen !!

So, Tag 18 meiner Reise verlief unspektakulär. Es passierte rein gar nix.
Skippy schrieb mich dann an und wir verabredeten uns für den nächsten Tag zum gemeinsamen Spielen.
Und Tag 19 war dann um einiges bleihaltiger und blutiger als alle Tage zusammen.
Es begann noch recht entspannt. Wir trafen uns hier im TS im Channel von "never stay alone"
Die Jungs waren auch mit 3 Mann vertreten und so suchten wir uns einen gemeinsamen Server.
Nun ging es erstmal drum uns irgendwie zu treffen. Skippy und ich waren in der nähe vom östlichen Airfield, der Rest beim westlichen. Zuerst trafen Skippy und ich uns und gingen gemeinsam zum Airfield um noch etwas Ausrüstung aufzustocken. Das lief am Anfang auch wunderbar. Das erste Gefängnis, der Tower und der erste Hangar waren noch unberührt und als wir gerade zum zweiten Hangar liefen, pfiff eine Kugel an mir vorbei. Schnell in Deckung gehüpft und versucht den Gegner zu lokalisieren.
Wir wurden nicht fündig, doch es kam auch erstmal kein weiterer Schuss. Also rannten wir weiter zum nächsten Gefängis.
So richtig bekomme ich das gar nicht mehr zusammen, ich glaube ich war im Gebäude drin und Skippy hatte dann draussen einen erledigt. Kurze Zeit später lag er dann aber ebenfalls tot im Gras.
Ich machte mich auf zu ihm um die Ausrüstung zu sichern und sah einen Bambi im weissen T-Shirt. Ich schoß einige Warnschüsse ab, damit er sich nicht an den Leichen verging und er rannte um die Ecke. Dann hörte ich wie er über die Direct Communication sagte "Da ist noch einer an der anderen Ecke".
Das Bambi schien für den Sniper zu spotten.
Ich war also gewarnt, schnappte mir die M4 von der anderen Leiche und rannte ums Haus herum, um dem Typen eine zu verpuhlen. Doch das Bambi war weg und ich bekam eine Kugel um die Ohren.
Na gut dachte ich mir, beschäftige ich den Sniper, denn Skippy war bereits auf dem Weg zum Airfield und vielleicht konnte er seine Sachen noch einsammeln während ich den Sniper beschäftigte.
Ich rannte vom Airfield runter und machte einen weiten Bogen um die Ecke, wo ich ihn vermutete. Ich wollte ihn von der Seite her überraschen und spurtete dann von Deckung zu Deckung immer weiter in seine Richtung. Ich kroch gerade durch eine Baumreihe, da stand er plötzlich vor mir. Er fackelte nicht lange und nahm seine Mosin in Anschlag und ich schoss ihm mehrere Salven meiner M4 in den Bauch.
Ich teilte Skippy mein Erfolgserlebnis mit und wollte gerade schauen was er denn so alles bei sich hatte, als ich im Augenwinkel eine Bewegung ausmachte. Es kamen 2 weitere Leute, hochgerüstet, die Anhöhe hochgelaufen, in meine Richtung.
Ich entschied mich fürs taktische Ausweichen und gegen den Konflikt, denn ich muss leider zugeben so sicher fühle ich mich noch nicht mit den Waffen im Spiel. Also nahm ich wieder den Weg zurück Richtung Airfield und da keine Kugeln um meine Ohren pfiffen bzw. sich in meinem Rücken fingen, schienen die beiden mich nicht zu sehen. Auf dem Airfield traf ich dann auch Skippy und leider war seine Ausrüstung sowie die der anderen Leiche bereits weg. Also deckte er sich ein mit dem was noch zu finden war ein und wir machten mit den Jungs von "never stay alone" einen Treffpunkt in Berezino aus. Skippy wollte einen kleinen Umweg laufen, da wir noch mehr als genug Zeit hatten. Wir rannten also nach Olsha und Skippy wollte sich dort kurz nach Ausrüstung umschauen. Wir hatten den Ort gerade erreicht und ich war dabei in das erste Haus zu gehen als ich plötzlich was orangenes sah. Ich sagte Skippy das dort wohl jemand sei und er fragte gerade wo, als er erschossen wurde. Ich rannte ums Haus herum und sah jemanden in der Hocke um die Ecke schleichen. Ich hinterher und ihm den Rücken mit der 5.56mm Munition perforiert.
Also gleiches Spielchen von vorne, Ausrüstung gesichert und warten bis Skippy wieder kommt. Ich ging ins Haus hinein, schaute was da so drin war und als ich wieder zur Tür ging, sah ich auf der anderen Straßenseite am Zaun etwas. Noch bevor ich reagieren konnte, wurde der Bildschirm schwarz und ich war tot.
Nicht das letzte mal am heutigen Tage.
Ich spawnte südlich von Berezino und rannte los. Da der Rest bereits in der Stadt war bzw. kurz davor war sich zu sammeln, schaute ich in das ein und andere Haus hinein und rüstete mich ein wenig auf. Ich rannte gerade eine Straße runter und plötzlich machte es peng und mein Bildschirm wurde erneut schwarz. Schön aus einem der Hochhäuser weggesnipert worden. Ich fluchte innerlich und spawnte erneut. Diesmal kam ich irgendwo nördlich von Berezino im Wald raus und ich sprintete los.
Im TS war mittlerweile reges Treiben, den meine Mitstreiter hatten auch bereits Bekanntschaft mit dem ein oder anderen nicht so freundlich gesinnten Spieler in Berezino gemacht. Es begann eine Hatz, Sniper jagen, in Deckung gehen, überleben.
Ich kam dann auch endlich mal an und fand gleich im ersten Haus eine SKS und Munition.
Nach und nach fanden wir uns alle und dann machte der Server einen Restart...grumpf...
Nachdem wir uns alle wieder eingeloggt hatten, entschieden wir uns so schnell wie möglich zum Airfield zu rennen und uns dort wieder mit ordentlicher Ausrüstung auszustatten. Gesagt getan und so wetzten wir durch die Wälder und erreichten das Airfield. Auf dem Weg dahin ging ich einmal kurz verloren, doch meine Mitspieler fanden mich und zeigten mir wieder den richtigen Weg.
Auf dem Airfield angekommen, arbeiteten wir uns von Gebäude zu Gebäude und sammelten wieder gut was zusammen.
Im letzten Gebäude sicherte ich die Tür und Skippy sah dann auch Leute aufs Airfield kommen.
Scheiss auf friendly, sollten die durch diese Tür kommen, werde ich sie schiessend erwarten.
Doch während ich diesen Gedanken noch nicht zuende gedacht hatte, bekam ich einen Schuss ab und erst dann ging die Tür auf. Sofort schoss ich auf den Kerl mit der Gasmaske der dort auftauchte, doch das kümmerte ihn wenig, er schoss und mein Bildschirm wurde schwarz.
Entnervt warf ich das Headset in die Ecke und ging in den Garten eine Rauchen.
Als ich wiederkam erkundigte ich mich ob denn meine Mitspieler die Kerle platt gemacht hatten, doch ich musste dann mitanhören das alle von uns ins Gras gebissen hatten. Einen hatten sie wohl erledigt, das war es dann aber auch.
Wir waren alle leicht angefressen und wollten uns erneut in Berezino sammeln.
Ich kam mal wieder von der Südseite auf Berezino zu und durchforstete 2-3 Häuser um wenigstens das nagende Gefühl im Bauch loszuwerden. Irgendwie hatte ich ständig ein Zombie am Hacken und als ich gerade eine Treppe hochlief, bekam ich einen Schlag von so einem Vieh ab. Ich sammelte kurz noch ein was ich fand und wollte gerade die Treppe wieder runterrennen am Zombie vorbei, da bekam ich einen Schlag in den Rücken.
Ich drehte mich um und hinter mir stand ein Kerl in T-Shirt und Unterhose, bewaffnet mit einem Feuerlöscher, den er erneut auf mich niedersausen lassen wollte.
Wo der plötzlich herkam, keine ahnung, ich nahm auf jedenfall die Beine in die Hand und rannte Richtung Hafen, in der Hoffnung das meine Mitstreiter ihn mir dann vom Hals schaffen könnten, denn ich hatte nix an Waffen gefunden.
Der Typ mit dem Feuerlöscher machte dann, während er mir hinterherlief Musik an...Smash Mouth mit Allstar...gefolgt von Abba...ich glaube es war Dancing Queen...
Mir wurd es zu bunt und ich stellte mich ihm. Ich konnte ein paar Schläge landen, er aber ebenso und ich zog am Ende den kürzeren und der Bildschirm wurde schwarz.
Schön...4x am Tag gestorben...doch das konnte mich nun auch nicht mehr erschüttern. Respawn und wieder auf nach Berezino, mit den anderen Jungs wieder treffen. Diesmal ging alles glatt und ich kann nun, nachdem ich ein paar Sachen auf dem Weg fand, an einem Murat look a like Wettbewerb teilnehmen.
Erkenntnis des Tages: Mich nimmt jeder tot meines Charakters mit. Das ist auch gut so, ich glaube wenn es mich kalt lassen würde, dann würde ich den Spass am Spiel verlieren.