• DayZ Standalone Update 0.55.127129 (Stable) 5 1
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Autor: saiboT Thema: DayZ Standalone Update 0.55.127129 (Stable)  (Gelesen 16755 mal)

Offline saiboT

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DayZ Standalone Update 0.55.127129 (Stable)
« am: Freitag, 03.Apr 2015 - 14:54 Uhr »
DayZ Standalone Update 0.55.127129 (Stable)

New Items:

-Bear Trap
-Landmine
-.308 Ammo
-Oak bark
-Birch bark
-Chainsaw readded
 
New Mechanics:

-New Zombie AI (combat/roaming behaviour)
-Horticulture Update
-Cooking Update (visual cooking states)
-Stealth
-New Animal AI
-Central economy
-Fireplace Update
-New Icons
-Player control changes
-New Crosshair
-Diseases
-Increased Zombie Count
-Changed Zombie Spawns
-New idle animations (main menu)
-New UI (main menu) (use -newui switch to try it out)
-Forced Persistence
-Weapon rebalancing
-Zombie Rebalancing
 
New Animations:

-Lot of new animal animations
-Total rework of Zombie animations
 
New Locations:

-New camps
 
Map:

-Road improvements
-Grassland improvements
 
Programming:

-New Sensors
-New Zombie Controller
-New Zombie Physics
-Noise system
 
Fixed:

-Vehicle bugfixing
-Zombie bugfixing
-Animal bugfixing
-and a lot more!
 
Known issues:

-Visual bugs in zombie animations
-Sound issues with zombies
-A rare server crash
-Items not spawning at proper places

Quelle: forums.dayzgame.com

Übersetzung:

Neue Gegenstände:

•   Bärenfalle
•   Landmine
•   .308 Ammo
•   Baumrinde
•   Kettensäge

Neue Mechaniken:

•   Neue Zombie K.I.
•   Gartenanbau Update
•   Kochsystem update
•   Stealth
•   Neue Tier K.I.
•   Zentralwirtschaft
•   Feuerstellen Update
•   Krankheiten
•   Erhöhte Zombieanzahl
•   Veränderung der Zombie-Spawns
•   Neue Idle-Animation im Hauptmenü
•   Neues Hauptmenü (in Steam-Startoptionen "-newui" einfügen)
•   Persistenz auf allen Servern an
•   Waffen-Balancing
•   Zombie-Balancing

Neue Animationen:

•   Viele neue Tier-Animationen
•   Komplette Überarbeitung der Zombie-Animationen

Neue Orte:

•   Neue Camps

Karte:

•   Straßenüberarbeitung
•   Überarbeitung von Wiesen

Programmierung:

•   Neue Sensoren
•   Neuer Zombie-Controller
•   Neue Zombie-Physik
•   Geräuschsystem

Behoben:

•   Fahrzeuge Bugfixing
•   Zombie Bugfixing
•   Tier Bugfixing
•   und vieles mehr!

Bekannte Fehler:

•   Visuellen Bug bei Zombie-Animationen
•   Soundprobleme bei Zombies
•   Servercrashes
•   Item-spawning















 




« Letzte Änderung: Freitag, 03.Apr 2015 - 15:32 Uhr von saiboT »
Bei Fragen... fragen.

Offline Eudaimonie

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Re: DayZ Standalone Update 0.55.127129 (Stable)
« Antwort #1 am: Freitag, 03.Apr 2015 - 14:58 Uhr »
Quelle?

Offline Ashawe

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Re: DayZ Standalone Update 0.55.127129 (Stable)
« Antwort #3 am: Freitag, 03.Apr 2015 - 15:22 Uhr »
ist oben doch auch drinne  ;)
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Offline xNotFun

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Re: DayZ Standalone Update 0.55.127129 (Stable)
« Antwort #4 am: Freitag, 03.Apr 2015 - 20:01 Uhr »
Als Videoformat gefunden

« Letzte Änderung: Mittwoch, 08.Apr 2015 - 19:51 Uhr von Urs »

Adebar

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Re: DayZ Standalone Update 0.55.127129 (Stable)
« Antwort #5 am: Sonntag, 05.Apr 2015 - 13:04 Uhr »
Peter Nespesny ‏@PeterNespesny  20 Std.Vor 20 Stunden

To be clear, we need to go live with new features as soon as possible. No way to test/get data in such large scale in closed environment.

...after that, we have plans for spawning loot by its 'price' & also keeping its distribution proportional to avoid completely empty areas.

..next there will be loot spawned based on areas - same structure can have different loot spawned according to its location/area...

Peter Nespesny ‏@PeterNespesny  21 Std.Vor 21 Stunden

New central economy implementation, settings & balancing isn't finished yet. Tagging items/structures takes time, we did it for weapons now.

Offline r4hDex

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Re: DayZ Standalone Update 0.55.127129 (Stable)
« Antwort #6 am: Sonntag, 05.Apr 2015 - 14:06 Uhr »
Die sollen sich nicht von dem Meckervolk unter Druck setzen lassen und alles schon langsam eins nach dem anderen optimieren/implementieren  ;)
"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub' nicht, dass sie bei "Irgendwas" an Zombies töten gedacht hat"

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Offline r4hDex

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Re: DayZ Standalone Update 0.55.127129 (Stable)
« Antwort #7 am: Sonntag, 05.Apr 2015 - 15:46 Uhr »
30 Tips For #DayZ 0.55:
"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub' nicht, dass sie bei "Irgendwas" an Zombies töten gedacht hat"

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Offline Mönchkörper

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Re: DayZ Standalone Update 0.55.127129 (Stable)
« Antwort #8 am: Dienstag, 07.Apr 2015 - 10:48 Uhr »
Peter Nespesny ‏@PeterNespesny  20 Std.Vor 20 Stunden

To be clear, we need to go live with new features as soon as possible. No way to test/get data in such large scale in closed environment.

Solche Sätze verursachen ein dezentes Schmunzeln bei mir.

1. Dafür gibt es doch experimental. Dort spielen zwar nicht tausende von Spielern aber dennoch sollten es genug sein, um gewissen Auswirkungen verfolgen zu können.

2. Selbst wenn experimental nicht ausreicht bzw. die Datenlage die man benötigt nicht aussagekräftig ist, sollte man die Community entsprechend abholen und ihnen mitteilen wieso der aktuelle Schritt nötig ist.

Meiner Meinung nach ist folgendes passiert. Man hat Quartalsziele ausgesprochen, die sehr ambitioniert waren. Dieser Schritt war sehr mutig von den Entwicklern. Schauen wir uns die Ziele für Q1 mal genauer an:

Q1 2015
  • Basic vehicles
  • Advanced loot distribution
  • New renderer
  • New Zombie AI
  • Basic stealth system (zombies and animals)
  • Diseases

Wenn man es jetzt mal von oben nach unten durchgeht, stellt man fest, dass vieles "erreicht" wurde. Für mich persönlich wurden aber zwei große und wichtige Blöcke nicht erreicht: New renderer und Advanced loot distribution.

Letzter wurde mit biegen und brechen in die Stable gequetscht, um nicht von 6 To-Dos "nur" 4 erfüllt zu haben. Und genau da liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer. Sie sind an den eigenen Ambitionen für Q1 gescheitert. Etwas nicht funktionierendes in die Stable zu hauen verdient es nicht als erreicht betitelt zu werden. Und ich glaube das sehen viele Leute so, weshalb ein gewisser Shitstorm ausgelöst wurde. Ein gutes Krisenmanagement hätte das Thema früh und proaktiv angegangen und Stellung bezogen. Nur gab es aus den Entwicklerreihen Leute, die das System in Summe sogar als funktionierend und spielbar betitelt haben. Lieben Gruß an Mr. Twitter. Und das ist halt dann doch ein Supergau.
Fehler machen ist absolut ok. Kritisch wird es nur dann, wenn man sich diese nicht eingestehen kann.

Ich bin dennoch der festen Überzeugung, dass die Jungs das wieder in den Griff bekommen. Und ich gebe ihnen mit dem neuen Lootsystem auch vollkommen Recht. Keiner erwartet, dass in jedem 3. Haus ne Wumme liegt. Keiner erwartet nach einem Airfieldrun auszusehen wie John Rambo. Das Spiel wird sich durch die Lootverteilung noch einmal massiv verändern und das ist auch gut so. Waffen und co dürfen gerne weniger werden. Und ja das sage ich, jemand der ein absoluter PVP-Liebhaber ist. Was ich allerdings nicht hinnehmen werde ist, dass wenn ich 4h am Tag spiele davon 2h am Apfelbaum stehen soll.

Ich möchte hier Brian Hicks selbst zitieren: Dieses Spiel lebt von der Interaktion der Spieler.

Die Interaktion war nie die allerhöchste bzw. nicht auf dem Level, wie man sich das wünscht. Aber durch den aktuellen Stand wurde sie meiner Meinung nach nahezu zerstört.

Aus folgenden Gründen:

1. Die Server sind fast leer
2. Die wenigen Spieler die man noch trifft sind so misstrauisch geworden, dass sie selbst um ihren Kinderrucksack fürchten müssen und deshalb alles und jedem aus dem Weg gehen

Man soll Feedbackgespräche immer mit einem gewissen positiven Statement beenden. So will ich es an dieser Stelle auch machen. Die Zombie KI ist echt sehr sehr gut geworden. Man kann sich verstecken. Die Zombies glitchen kaum noch durch Wände/Türen. Auch dass die Zombies mehr aushalten finde ich super. Die Zombies benötigen meiner Meinung nach nur noch minimales Feintuning. Das Lootsystem werden die Kumpels auch wieder in den Griff bekommen.

Offline r4hDex

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« Antwort #9 am: Dienstag, 07.Apr 2015 - 11:35 Uhr »
"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub' nicht, dass sie bei "Irgendwas" an Zombies töten gedacht hat"

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« Antwort #10 am: Dienstag, 07.Apr 2015 - 14:53 Uhr »
"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub' nicht, dass sie bei "Irgendwas" an Zombies töten gedacht hat"

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Re: DayZ Standalone Update 0.55.127129 (Stable)
« Antwort #11 am: Mittwoch, 08.Apr 2015 - 11:07 Uhr »
"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub' nicht, dass sie bei "Irgendwas" an Zombies töten gedacht hat"

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Offline Chowzilla

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Re: DayZ Standalone Update 0.55.127129 (Stable)
« Antwort #12 am: Mittwoch, 08.Apr 2015 - 13:00 Uhr »


Hoffen wir mal dass es gefixt wird
« Letzte Änderung: Mittwoch, 08.Apr 2015 - 13:01 Uhr von Krusty »

Offline r4hDex

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Re: DayZ Standalone Update 0.55.127129 (Stable)
« Antwort #13 am: Mittwoch, 08.Apr 2015 - 13:45 Uhr »

Dauert noch bisschen ;)
"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub' nicht, dass sie bei "Irgendwas" an Zombies töten gedacht hat"

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Re: DayZ Standalone Update 0.55.127129 (Stable)
« Antwort #14 am: Mittwoch, 08.Apr 2015 - 14:58 Uhr »
Eugen Harton ‏@eugenharton  15 Min.Vor 15 Minuten
Found the problem with private shards, gonna investigate a bit more, will postpone stable a bit because of that.

DayZ Development ‏@dayzdevteam  47 Sek.Vor 47 Sekunden
The guys found the cause for the persistence issues on private shards + loot issues on some items. Stable is postponed for investigation.