• Ein Versuch die Spierzahl zu erhöhen - Die WL 4 2
Aktuell:  

Autor: Zoppel Thema: Ein Versuch die Spierzahl zu erhöhen - Die WL  (Gelesen 1036 mal)

Online Gomorrha

• Spender
  • Zombiejäger
  • *
  • Bohnen: + 193 / - 1
  • Abzeichen: 6
    1x "Lass krachen"
    Tishina
    Spender

Mehr ...

• Aktivität: 0%
  • Likes/Beiträge: 7%
    • Ingame: Gomorrha
Re: Ein Versuch die Spierzahl zu erhöhen - Die WL
« Antwort #15 am: Samstag, 12.Aug 2017 - 23:17 Uhr »
...um die Sache von Slipi schonmal kurzfristig aufzugreifen, die Admins die die Facebookseite pflegen dürfen dort meine Videos gern reinstellen.

lg gomorrha
Intel i5 2500k@4,5GHz
nVidia GTX 770 OC 2GB
16GB RAM
256GB SSD
320GB HDD
Windows 10 64bit

Offline 7sleeper

• Zombiejäger
  • *
  • Bohnen: + 129 / - 2
  • Abzeichen: 4
    50 Beiträge
    Erster Beitrag
    Dreijähriges Jubiläum im Forum

Mehr ...

• Likes/Beiträge: 5%
« Antwort #16 am: Sonntag, 13.Aug 2017 - 11:04 Uhr »
Für die Lösung des Problems ist die Abschaltung der WL nicht zielführend zumal sie eher ein Argument für den Server ist als dagegen. Wer nachhaltig spielt (Spender) überwindet auch eine WL bzw. weiß diese zu schätzen. 
Slipi85 hat es auf den Punkt gebracht: Das Zauberwort heißt "Propaganda" oder für den Laien: Public Relation ;) Wer mehr Spieler möchte sollte öffentlich (insbesondere an den richtigen Stellen) mitteilen, was GDZ zu bieten hat. Der Begriff "Krabbelgruppe" ist für solche Zwecke übrigens nicht wirklich vorteilhaft gewählt.

Offline Sulu

• Spender
  • Mitglied
  • *
  • Bohnen: + 19 / - 0
  • Abzeichen: 2
    Spender
    Erster Beitrag

Mehr ...

• Aktivität: 4%
  • Likes/Beiträge: 1%
    • Ingame: Sulu
  • The fearless Draug
« Antwort #17 am: Sonntag, 13.Aug 2017 - 11:25 Uhr »

Wer etwas genau wissen will, der muss es austesten und das Thema nicht totlabern.
Sonst bleibt alles nur graue Theorie.
Propaganda, wie Slipi85 & 7sleeper vorgeschlagen haben, sollte man zusätzlich machen.
.: hinnefallt und puttegeht :.

Offline Zoppel

• GermanDayZ VIP
  • Zombiejäger
  • *
  • Bohnen: + 1336 / - 14
    Tishina
    Spender
    500 Beiträge

Mehr ...

• Likes/Beiträge: 49%
    • Ingame: Zoppela
« Antwort #18 am: Sonntag, 13.Aug 2017 - 19:59 Uhr »
Wie gesagt es ging nur darum die WL zu Test-Zecken mal 3 Wochen down zu legen und nicht dauerhaft abzuschalten. Das liest sich bei manchen hier so als würden wir sie ganz abschaffen wollen.

Ziel der Sache war ein zeitlich begrenzter Versuch neue Spieler einzufangen die mit dem erneuten aufspielen der WL den Weg ins Forum finden müssen um weiter zu spielen.

Natürlich schützt uns die WL und das soll die auch weiterhin tun, aber sie verhindert auch das wir unkompliziert neue Spieler bekommen die wir dann zu echten Mitglieder hätten machen können.

Nun ja aber das Ergebnis ist ja recht eindeutig.

Sehr schade, interessiert hätte es mich ja schon ob sich was ändert.

Vermute aber es wird nicht mehr so lange dauern wird bis der Server abgesehen von KG und LK wieder die 0 Spieler erreicht.

Da weiß ich nicht warum man für einen Server Geld bezahlt auf den keiner Spielt (nicht mal die Stammspieler), da kann man dann auch echt alle rein lassen, ist sonst echt Geldverschwendung.

Ist es denn echt besser das gar niemand drauf Spielt als das wenigstens paar Forumsfaule Leute den Server nutzen?

« Letzte Änderung: Sonntag, 13.Aug 2017 - 20:03 Uhr von Zoppel »

Offline Criosdan

• Global Moderator
  • Kämpfer
  • *
  • Bohnen: + 251 / - 2
  • Abzeichen: 5
    Tishina
    Spender
    50 Beiträge

Mehr ...

• Aktivität: 5%
  • Likes/Beiträge: 9%
    • Ingame: Criosdan
« Antwort #19 am: Sonntag, 13.Aug 2017 - 20:20 Uhr »
Vielleicht legt der ein oder andere doch eher Wert auf Qualität statt Quantität.  ;)
So raise the candles high
'Cause if you don't we could stay black against the night
Oh, raise them higher again
And if you do we could stay dry against the rain

Offline Zoppel

• GermanDayZ VIP
  • Zombiejäger
  • *
  • Bohnen: + 1336 / - 14
    Tishina
    Spender
    500 Beiträge

Mehr ...

• Likes/Beiträge: 49%
    • Ingame: Zoppela
« Antwort #20 am: Sonntag, 13.Aug 2017 - 20:42 Uhr »
Es ist ja nicht bewiesen das die Qualität sinken würde, das ist genau nur so eine Vermutung wie anzunehmen das die Spielerzahl steigt.

Naja wir werden sehen, noch ist ja Leben auf dem Server. Also gibt es ja keinen Grund sich aufzuregen.

Online HalfMoon

• Lass krachen in.. Champion
  • Kämpfer
  • *
  • Bohnen: + 229 / - 0
  • Abzeichen: 5
    1x "Lass krachen"
    Tishina
    Spender

Mehr ...

• Aktivität: 15%
  • Likes/Beiträge: 9%
    • Ingame: PD | HalfMoon
« Antwort #21 am: Sonntag, 13.Aug 2017 - 23:03 Uhr »

Wenn ohne WL auch nicht mehr los ist, dann wirds mal Zeit sich über ne Marketing-Startegie Gedanken zu machen. (Ich hab sowas alles irgendwann mal gelernt und würde mich da natürlich mit einbringen, wenn gewünscht.)

Ich würde diesen Plan unterstützen...

Gruss,
HalfMoon

Offline Sulu

• Spender
  • Mitglied
  • *
  • Bohnen: + 19 / - 0
    Spender
    Erster Beitrag

Mehr ...

• Aktivität: 4%
  • Likes/Beiträge: 1%
    • Ingame: Sulu
  • The fearless Draug
« Antwort #22 am: Montag, 14.Aug 2017 - 13:04 Uhr »

Unter der Vorgabe das Beste für den Server zu wollen, wird mehrheitlich der Teufel an die Wand gemalt.
Damit erreicht man aber eher das Gegenteil von dem angestrebten Ziel, den Server zu beleben.
Ich kann nur hoffen, daß der Demokratiegedanke hier nicht zu weit getrieben wird.
Die Verantwortlichen sollten das Abstimmungsergebnis und die Kommentare als reine Anhaltspunkte betrachten und dann eine Entscheidung treffen, die ihrer  Meinung nach für den Server das Beste ist.

.: hinnefallt und puttegeht :.

Offline Roy Durny

• Überlebender
  • *
  • Bohnen: + 12 / - 0
    Erster Beitrag
    Einjähriges Jubiläum im Forum

Mehr ...

• Likes/Beiträge: 0%
    • Ingame: Roy Durny
« Antwort #23 am: Montag, 14.Aug 2017 - 20:54 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin einer dieser unregelmäßigen Spieler, die den GDZ gelegentlich frequentieren.

Ich spiele DAYZ seit 2012. Also quasi seit der ersten Stunde. Die Erfahrung hat gezeigt, das es unheimlich schwer ist einen Server auf längere Distanz gefüllt zu sehen. Die Spieler kommen, bleiben und gehen wieder. Egal wie großartig die Arbeit der Serverbetreiber war. Von 24/7 aktiv Admins - zu jeglichen features.

Von daher möchte ich hier erst einmal meinen ganzen Respekt an all jene richten, die es schaffen diesen Server so lebendig und kreativ zu gestalten. Ihr investiert hier viel Zeit und Geduld.

Ich sehe das ähnlich wie Zoppel. Es ist einfach spannender, intensiver und dynamischer wenn ein Server an seinen Playerlimit herankommt. Es muss intensive und harte PvP Gefechte geben, wie aber auch angenehme Situationen , um zu Handeln. Aber der Weg dahin ist natürlich das schwierige. Macht man den Server für alle auf oder lässt man es so wie es ist?

Dazu sage ich, dass ich es so lassen würde wie es momentan ist. Gerade das WL hat mich angezogen. Eine geschützte Umgebung, die nicht von Sciptern etc. mutwillig zerstört werden kann. Ich finde, das durch Scriptkidies der ganze Spielspaß leidet. Spieler die wirklich interessiert sind, lassen sich von einem Aufnahmeverfahren nicht abhalten. Und ich vermute, alle anderen wollt ihr hier gar nicht haben.

Ich habe schon den ein oder anderen Server hinter mir, wie vermutlich viele anderen Veteranen ebenfalls. Scripties zerstören einen Server innheralb von Sekunden...

Zudem denke ich, dass das aktuelle Spielerproblem tatsächlich mit dem wenigen interesse zusammenhängt.

MAcht weiter so, und ihr werdet mit Sicherheit spätestens in der BETA für eure Mühen belohnt.

Gruß euer

Roy