Autor: Gottfried Deutscher Thema: Spieler-Suche  (Gelesen 3333 mal)

Offline Gottfried Deutscher

  • Zombie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Bohnen: + 0 / - 0
  • Abzeichen: 1
    Erster Beitrag



Mehr ...

  • Aktivität: 0%
  • Likes/Beiträge: 0%
    • Ingame: Gottfried Deutscher
  • Registriert: Jan 2018
Spieler-Suche
« am: Dienstag, 02.Jan 2018 - 12:16 Uhr »
Hallo, bin 31 und suche nach Spielern welche Lust und Laune haben DayZ SA zu spielen. Bin kein Spieler der Sinnlos töten will, eher der Survivor. Jagen, Fischen, Kochen, Crafting (Kleidung, Jagdwaffen oder Tierfallen usw.) sowie Erkunden. Halte mich weniger bis gar nicht in Städten auf, bin eher in der Wildnis oder kleineren Dörfern unterwegs. Würde mich über den einen oder anderen Mitspieler freuen. MfG Gottfried Deutscher

Offline Pyrofreak

  • Zombie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Bohnen: + 0 / - 0
  • Abzeichen: 2
    Erster Beitrag
    Einjähriges Jubiläum im Forum



Mehr ...

  • Aktivität: 0%
  • Likes/Beiträge: 0%
    • Ingame: Pyro
  • Registriert: Mai 2016
Re: Spieler-Suche
« Antwort #1 am: Sonntag, 14.Jan 2018 - 23:23 Uhr »
Servus Gottfried!

Wenn du noch auf der Suche bist wäre ich dabei.
Bin auch kein Spieler der nur auf der Jagt ist um andere zu töten ausser jemand möchte mir an die Wäsche dann gibt's Ärger!
Habe bis jetzt noch nie die Zeit gehabt um zu Jagen oder Kleidung aus Tierhäuten zu machen oder der gleichen. 
Da könnte ich etwas von dir lernen!

Hier ist mal mein Link http://steamcommunity.com/profiles/76561198182230405/ 

Gruß
Markus









Offline Major Joker

  • Überlebender
  • *
  • Beiträge: 4
  • Bohnen: + 0 / - 0
  • Abzeichen: 2
    Erster Beitrag
    Einjähriges Jubiläum im Forum



Mehr ...

  • Aktivität: 2%
  • Likes/Beiträge: 0%
    • Ingame: Joker
  • Registriert: Jul 2015
Re: Spieler-Suche
« Antwort #2 am: Freitag, 19.Jan 2018 - 21:35 Uhr »
würde mich ebenfalls anschließen.

Offline underground-x

  • Überlebender
  • *
  • Beiträge: 9
  • Bohnen: + 4 / - 0
  • Abzeichen: 1
    Erster Beitrag



Mehr ...

  • Aktivität: 4%
  • Likes/Beiträge: 0%
    • Ingame: underground-x
  • Registriert: Dez 2017
Re: Spieler-Suche
« Antwort #3 am: Montag, 12.Feb 2018 - 19:07 Uhr »
Ich mache es soähnlich zeitweise.  Meine Routen führen mich oft durch die Wälder.  Ich spiele aber - vielleicht im Gegensatz zu Dir - heute lieber auf den 1st-Person Experimental/Unstable-Servern. Daneben habe ich natürlich auch einen Spielstand auf einem normalen 1st-Person, und auf einem Experimental 3rd/1st-Person-Server.

Ich verzichte darauf, auf andere Spieler anzusetzen.  Etwas, was sowieso von Anfang weg nur eine Nebensächlichkeit war für mich.  Ich pflege zur Zeit lieber meine Gartenbeete und das Gemüse in Gewächshäusern.  Zur Zeit in Nagornoe, Kamensk, auch auf der Alpe zwischen Kamensk und dem Grozovoy Pass, oder drunten in Polesovo.  Vereinzelt habe ich welche angelegt auf dem Altar (unter dem Sendemast), in den Old Fields beim Holzkreuz nebst dem See Prud, weiter drunten in Grishino auch eins, sowie eines mitten in Severograd, das aber ein bißchen zu sehr im Schatten liegt.  Dies teils auch zur Deckung des Eigenbedarfs.

Der letzte Server-Reset liquidierte meine Beete im unteren linken Quadranten (Raum Kamenka, Balota, Chernogorsk, Nadezdhino, Zelenogorsk, Pustoshka, Lopatino, Noby Sobor.

Das größte Problem wenn man zu Zweit spielt scheint mir zu sein, wenn ich die Jams mit meinem Kollegen zum Vergleich heranziehe, welche Wege man beschreitet, wie man spielt, und was für Ziele man sich setzen kann, solche ja in DayZ kaum setzbar sind.

Auf dem Server wo ich jetzt bin, sind nicht viele Spieler offenbar, ich kann mich also freier bewegen, allerdings registriere anhand der generierten Goodies, daß einige wenige Andere aktiv sind, die aber eindeutig Autoteile suchen, z.B. erkennbar an den unzähligen Autobatterien und Reifen, die ich gefunden habe.  Ich hatte auch schon Glück hier mit Fahrzeugen.

DayZ generiert, oder dupliziert komischerweise gerne das, mit dem man selbst spielt, z.B. Humus-Erde, Samen, oder meine Carbine 527 (ohne Sucher).  Wann immer ich früher eine CR527 suchte, war keine rum, und jetzt stolpere ich förmlich drüber.

Das wir uns je auf einem Server begegnen im Wald, ist unwahrscheinlich.  Viele verschmähen die Experimental-Server, aber mir gefällt's zwischenzeitlich dort besser, immerhin stolpere ich immer wieder über meine eigenen gefällten Bäume, wo ich Lagerfeuer zum Grillen gemacht habe.  Ich vermute, der Server wird alle 2 Wochen zurückgesetzt.

Zur Zeit begehe ich öfters die Route Severograd, Krankenstation im Wald (nahe Gvozdno), dann rauf durch die Wälder zum Altar, dann runter zur Burgruine, dann im Laufschritt durch die Old Fields runter nach Grishino, dann wieder die selbe Route zurück.

Auch auf diesem Server riskiere ich natürlich, erschossen zu werden, auch wenn ich gerade Tomaten, Paprika, Zucchini, und manchmal auch Kürbis anpflanze, aber das muß einem egal sein.  Das Gemüse bleibt bestehen, und ich habe innert 3-5 Stunden wieder alles, um weiterzumachen.  Nur 1 Haken hat der Server:  regnet es gerade beständig, beginnt der Todeslauf um einen Regenmantel...  oder du gehst jämmerlich drauf.
« Letzte Änderung: Montag, 12.Feb 2018 - 21:40 Uhr von underground-x »

Offline sqeezor

  • Spender
  • Zombiejäger
  • *
  • Beiträge: 389
  • Bohnen: + 365 / - 14
  • Abzeichen: 4
    Spender
    50 Beiträge
    Erster Beitrag



Mehr ...

  • Aktivität: 4%
  • Likes/Beiträge: 13%
    • Ingame: Sqeez
  • Registriert: Feb 2015
Re: Spieler-Suche
« Antwort #4 am: Montag, 12.Feb 2018 - 19:28 Uhr »
Ehm, gefällte Bäume sind nach Restart (12h) wieder stramm wie'n Stamm. Ich denke nicht das dies auf den Exp. anders ist als bei Stable Server. Ich spielte oft auf dem Exp. Rain-Server und da geht sehr viel Holz drauf...und die Büsche waren tagsdrauf wieder da, wo ich kurz vor Kerneisbildung am Feuer brauchte bevor der warmstatus das Logout möglich machte.
Es sei denn das hat sich geändert.

Offline underground-x

  • Überlebender
  • *
  • Beiträge: 9
  • Bohnen: + 4 / - 0
  • Abzeichen: 1
    Erster Beitrag



Mehr ...

  • Aktivität: 4%
  • Likes/Beiträge: 0%
    • Ingame: underground-x
  • Registriert: Dez 2017
Re: Spieler-Suche
« Antwort #5 am: Montag, 12.Feb 2018 - 21:33 Uhr »
Ich spiele auf dem [UK-04] Experimental/Unstable (1st-Person).

Nein, hier liegen noch meine umgehakten Bäume von vor mehr als 1 Woche.  Könnte sein, daß das auf dem Rain-Server ziemlich default ist, aber hier...  Ich dachte gestern beim Rauflaufen von Polesovo nach Kamensk zuerst, da hat jemand Bäume gefällt, aber, schnell stellte ich fest, es waren meine eigenen.

Exakt das zeichnet diesen Server so aus.  Man muß schauen, welche Bäume man fällt.  Wenn nicht, kann das *Landschaftsbild* geschädigt werden, und mögliche selbsternannte, schießwütige Förster hätten keine Freude.  Ich fälle drum nur wenn möglich die abgestorbenen Bäume.

Theoreotisch könnten also ein dutzend Spieler, sofern sie alle Beile finden, einen ganzen kleinen Wald verschwinden lassen auf diesem Server innert kurzer Zeit.  Bin mir nicht ganz sicher, aber dieser Server dürfte sich nur alle 2 Wochen resetten, was bei der geringen durchschnittlichen Spielerzahl kein Problem sein dürfte.

Seit ich DayZ spiele, fand ich zwar 1 oder 2x ausgebrannte Lagerfeuer, aber NOCH NIE ein brennendes von einem gerade aktiven Spieler, oder ich bin blind dran vorbeigelaufen, als meine eigenen, in die ich versehentlich selber zurück reingerannt bin, da sie ja eine zeitlang nachbrennen.






« Letzte Änderung: Montag, 12.Feb 2018 - 21:43 Uhr von underground-x »

Offline DonPaule

  • Zombie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Bohnen: + 0 / - 0
  • Abzeichen: 1
    Erster Beitrag



Mehr ...

  • Aktivität: 1%
  • Likes/Beiträge: 0%
  • Registriert: Feb 2018
Re: Spieler-Suche
« Antwort #6 am: Donnerstag, 15.Feb 2018 - 18:15 Uhr »
Hey da schließ ich mich auch direkt an ;)

Hab mir gestern das Spiel gekauft und mich ein wenig umgeschaut. Spiele auch lieber in einer Gruppe.

Zu mir:

Ich heiße Alexander und bin 34 Jahre Jung  :P :P Spiele eigentlich alles was mir Spaß macht. Zur Zeit halt PS4 Monster Hunter und natürlich seit gestern DayZ.

Habe schon vor einigen Jahren die DayZ Mod gespielt. Online bin ich meist abends ab 18  - 19 Uhr. Und natürlich am Wochenende.

Ich bin auch kein PVP Spieler nur wenn es ein muss. Ansonsten würde ich gerne umherziehen und loot sammeln und mit den Leuten Spaß haben.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen da alleine Spielen nicht ganz so viel Spaß macht..


Gruß

DonPaule

edit:

Hier mal mein Steamprofil
http://steamcommunity.com/profiles/76561197987016791/
« Letzte Änderung: Donnerstag, 15.Feb 2018 - 18:17 Uhr von DonPaule »

Offline underground-x

  • Überlebender
  • *
  • Beiträge: 9
  • Bohnen: + 4 / - 0
  • Abzeichen: 1
    Erster Beitrag



Mehr ...

  • Aktivität: 4%
  • Likes/Beiträge: 0%
    • Ingame: underground-x
  • Registriert: Dez 2017
Re: Spieler-Suche
« Antwort #7 am: Samstag, 17.Feb 2018 - 02:00 Uhr »
Ich spiele gern den Lone Wolf, angle, kultiviere, jage, mache Lagerfeuer, schnappe mir gelegentlich ein Fahrzeug und fahre damit auf der Insel rum, versuche in Tomb Raider 9 Manier zwischendurch auch mal mit Raffinesse *zu töten*, indem ich z.B. einen schlechten Zucchini einlege, garniert mit guten Tomaten oder Paprika.  Wer drauf reinfällt - was die meisten natürlich nicht tun - und keine Medizin hat, der läuft um sein Leben... in die nächste Krankenstation... oder krepiert.

Ich selbst habe einige *bad Kills* gemacht, die ich mir aber alle hätte sparen sollen, weil sie allesamt ziemlich anspruchslos wie auch feige waren, daher nicht unbedingt zu der Kategorie an Spielern passen, zu denen ich mich gern zähle:

einem gerade Pausierenden mit dem Beil den Schädel spalten, einem mit der AKM in den Rückenpanzer schießen, die mutmaßliche Führung eines Neulings jäh beenden (Fremdenführer und Rookie tot), einen in einer Polizeistation auflauern und erschießen, der keine Waffe in der Hand hatte... bis hin zu dem Versuch, einem rehscheuen, friedlich an einem Waldteich Angelnden mit einer Carbine 527 ins Gesicht zu schießen...

Zudem habe ich letztes Jahr meinen Kollegen in die Old Fields gelotst, wo gerade 2 Spieler in einem der Nachschub-Depot-Zelte standen, die auf einem der UK-Server hier im Auwald stehen, und die von ihm mit MG-Kugeln vollgepumpt wurden, obwohl sie gerade nur so drinn standen und sich im Lootrausch befunden haben dürften, folglich völlig wehrlos dastanden.  Aber es gilt das PvP-Gesetz, und es ist hart.  Folglich:  wenn du ihm mal begegnen solltest, nimmst du besser die Füße in die Hände wenn es sich noch ausgeht...  denn er ist nur auf Kills aus.  Seiner für DayZ typischen Kategorie an Banditenspielern ist es wurscht, wenn du nicht kämpfen willst.  Er schießt dir mit Vorliebe in die Beine, und läßt dich schon mal langsam ausbluten, und lootet dich danach um deine Habseligkeiten aus.

In DayZ bin auch ich leider zum Krüppelspieler verdammt, denn diese hakelige Spielmechanik ist für einen Arcade-Arena-Shooter wie mich etwas Erbärmliches, wenngleich bei weitem nicht so erbärmlich wie die von H1Z1 Alpha, von dem ich mich im März 2015 schnell wieder verabschieden mußte.

Man könnte sich ja mal irgendwo auf der Insel treffen.  Kannst wenn Du willst [ underground-x ] bei Steam addieren für einen Small-Talk.  Ich habe halt nicht immer die richtigen Zeitfenster zum Spielen, und spiele zudem vorzugsweise auf 1st-Person-Servern sowie den wenigen 1st-Person und 3rd/1st-Person Experimental/Unstable-Servern, die aber nicht schlechter sind wie die anderen.

Wenn man zu Zweit spielt könnte es möglich sein, problemlos z.B. einmal zur Gefängnis-Insel zu schwimmen, ohne bald danach erfrieren zu müssen.  Einer sollte Brennholz mitnehmen im Rucksack...  ich war noch nie da drüben seit es sie gibt.  Über Gottfried Deutscher's Leiche werden wir hoffentlich nicht stolpern. 


Offline erkans besser

  • Spender
  • Kämpfer
  • *
  • Beiträge: 52
  • Bohnen: + 25 / - 1
  • Abzeichen: 2
    50 Beiträge
    Erster Beitrag



Mehr ...

  • Aktivität: 11%
  • Likes/Beiträge: 1%
    • Ingame: Erkan S. Besser
  • Registriert: Mai 2017
Re: Spieler-Suche
« Antwort #8 am: Samstag, 17.Feb 2018 - 13:18 Uhr »
Hi,

denke für alle Beteiligten wäre es einfacher wenn man sich auf einem Server verabredet,
empfehlenswert ist hier der whitelist GDZ Server http://sys.germandayz.de/serverstatus/
Hier ist alles entwes entspannter und ihr habt meist auch immer ein Ansprechpartner.
Und falls man Lust hat auch 2x die Wochen ein gemeinschaftliches Event.

VG

Zucker ist gut gegen Zähne