Autor: Urs Thema: DayZ wurde für die PlayStation 4 angekündigt  (Gelesen 13486 mal)

Offline Uberlander

  • Überlebender
  • *
  • Beiträge: 18
  • Bohnen: + 1 / - 0
  • Abzeichen: 3
    Erster Beitrag
    Dreijähriges Jubiläum im Forum
    Einjähriges Jubiläum im Forum



Mehr ...

  • Aktivität: 0%
  • Likes/Beiträge: 0%
    • Ingame: Uberlander
  • Registriert: Jan 2014
Re: DayZ wurde für die PlayStation 4 angekündigt
« Antwort #60 am: Sonntag, 07.Sep 2014 - 23:18 Uhr »
Man sollte die Konsolen nicht unterschätzen. Es gibt Spieler die mit Controller deutlich besser sind, als andere mit Maus.  ;D Ich habe zwischendurch selber mal ne Zeit lang nur PS3 gezockt, darunter zuletzt auch BF3. Man gewöhnt sich an alles und mit dem Controller ist man irgendwann fast genauso flink mit dem Zielen, wie mit der Maus. Man muss sich nur monatelang allmälig an das Stick-Verhalten gewöhnen. Ganz an die Zielsicherheit einer Maus kommt ein Controller aber natürlich nie herran. Solange PC und Konsolenspieler getrennt blieben, haben beide ihren Spaß.

Und ehrlich gesagt, sehe ich auch keinen Sinn drinne, aufgrund der vielen Server, Konsolenspieler und PC-Spieler zusammen fassen zu müssen. Selbst die PC-Spieler spielen auf getrennten Servern, bzw. Instanzen, weil die Maps nur eine "geringe" Anzahl Spieler gleichzeitig zulassen.

Ich kenne persönlich nur EVE-Online, wo PC-Spieler auf PS3-Spieler treffen, bzw. den selben Server benutzen und da waren CCP mit EVE-Online defintiv die ersten, die das überhaupt gemacht haben, bzw. werden wol derzeit immernoch die einzigen sein. Aber dort bleiben die PC Spieler im All, während die Konsoleros auf Planeten rumshootern.
Allerdings hat man an der PS3 bei diesem Spiel die Wahl zwischen Controller und Maus. Und ich meine CCP hat die Maus etwas eingeschränkt, um die Ballance zwischen beiden Eingabegeräten zu halten. (glaub irgendeine Art Trägheit oder Verzögerung für die Maus)

Ein ähnliches Problem gibt es ja auch derzeit bei Star Citizen. Es gibt Spieler die mit Joystick spielen wollen, die Maussteuerung bietet aber deutliche Vorteile. Weil die Waffen beweglich sind, kann man auf Schiffe ziehlen (und vor allem schneller), ohne dass die Schiffsnase direkt drauf zeigen muss (wie es bei einem Flugzeug MG der Fall wäre). In Elite-Dangerous ist das wieder andersrum. Dort funktioniert das Waffensystem anders und man hat mit dem Joystick Vorteile.

Ihr solltet euch übrigens den Begriff Konsolenkiddys abgewöhnen. Solche sinnlosen Beleidigungen werfen auf euch auch kein gutes Bild. Dort spielen genauso erwachsene Pros, wie am PC. Und am PC gibts genauso Kiddys. Gibt viele Leute, die nur deswegen die Konsole vorziehen, weil sie deutlich bequemer ist als der PC. Gut, der Altersdurchschnitt wird bei Konsolen tasächlich geringer sein, als am PC. Aber wenn man mit diesem Kiddybegriff ständig rumschmeist, verliert man meiner Meinung nach nur den Bezug zu seinen Mitspielerkollegen.  ;) Und die Leute hier, die in der Third-Person Perspektive spielen, sollten ohnehin lieber die Füße still halten.  ;D

Insgesamt bin ich persönlich aber der Meinung das DayZ ein typisches PC Spiel ist und auch lieber dort bleiben sollte. Spiele die eigentlich eher auf den PC gehören (und dazu gehören Shooter-ähnliche Spiele, die eher an Erwachsene gerichtet sind), haben immer irgendwie den negativen Beigeschmack, das Geld sei wichtiger und es könnte die Entwicklung(vor allem die Zeit) darunter leiden, wenn sie auf Konsole portiert werden.

Aber ganz ehrlich gesagt, um mal die Glaskugel herraus zu holen:
Irgendwann werden Konsolen, Tablets und PCs ohnehin zwangsläufig miteinander verschmelzen. So wie es derzeit ist, ist es einfach nicht effizient. Weder für den Endverbraucher, noch für die Spieleentwickler. Dann gibts nur noch eine Kiste(/Supertablet), die per WLan oder was auch immer mit Monitor und Fernseher kommuniziert und dann kann man sich Peripherie anschließen wie man lustig ist...

Offline Mondaffenzombie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
  • Bohnen: + 3 / - 7
  • Abzeichen: 3
    Erster Beitrag
    Dreijähriges Jubiläum im Forum
    Einjähriges Jubiläum im Forum



Mehr ...

  • Aktivität: 0%
  • Likes/Beiträge: 0%
  • Registriert: Aug 2014
Re: DayZ wurde für die PlayStation 4 angekündigt
« Antwort #61 am: Sonntag, 07.Sep 2014 - 23:40 Uhr »
Finde ich nicht so Toll jetzt auch noch Dayz für ne Ps4 ;( kann dayz nicht only Pc bleiben .........

Offline 7sleeper

  • Zombiejäger
  • *
  • Beiträge: 201
  • Bohnen: + 129 / - 2
  • Abzeichen: 4
    50 Beiträge
    Erster Beitrag
    Dreijähriges Jubiläum im Forum



Mehr ...

  • Aktivität: 0%
  • Likes/Beiträge: 5%
  • Registriert: Nov 2012
Re: DayZ wurde für die PlayStation 4 angekündigt
« Antwort #62 am: Montag, 08.Sep 2014 - 12:36 Uhr »
... Und ich meine CCP hat die Maus etwas eingeschränkt, um die Ballance zwischen beiden Eingabegeräten zu halten. (glaub irgendeine Art Trägheit oder Verzögerung für die Maus)

Genau das ist doch die Crux an plattformübergreifenden Titeln - das ein System zu Gunsten eines anderen in irgendeiner Form beschnitten wird.  Brauch ich echt nich...

Offline Steffi

  • Spender
  • Zombiejäger
  • *
  • Beiträge: 244
  • Bohnen: + 138 / - 4
  • Abzeichen: 6
    Tishina
    Spender
    50 Beiträge



Mehr ...

  • Aktivität: 0%
  • Likes/Beiträge: 5%
    • Ingame: F4lkenb4ch
  • Registriert: Jan 2013
Re: DayZ wurde für die PlayStation 4 angekündigt
« Antwort #63 am: Montag, 08.Sep 2014 - 12:51 Uhr »
Meinetwegen sollen sie es für Konsolen entwickeln, dann bitte aber unabhängig vom PC.
Möchte nicht irgendwann lesen, so nach dem Motto " Feature XY könnten wir zwar machen (auf PC), aber aufgrund technischer Gegebenheiten bei den Konsolen, nicht ausführbar."

Offline cryten

  • Überlebender
  • *
  • Beiträge: 3
  • Bohnen: + 0 / - 2
  • Abzeichen: 3
    Erster Beitrag
    Dreijähriges Jubiläum im Forum
    Einjähriges Jubiläum im Forum



Mehr ...

  • Aktivität: 0%
  • Likes/Beiträge: 0%
    • Ingame: Kanta
  • Registriert: Apr 2013
Re: DayZ wurde für die PlayStation 4 angekündigt
« Antwort #64 am: Dienstag, 09.Sep 2014 - 17:17 Uhr »
ich schmunzel über Konsolenkinder... und das wird immer so bleiben.
Ich werde sie nie ernst nehmen....
achja und ihr "Destiny" können sie sich in Arsch schieben...

Offline Trunks79

  • Kämpfer
  • *
  • Beiträge: 124
  • Bohnen: + 27 / - 1
  • Abzeichen: 4
    50 Beiträge
    Erster Beitrag
    Dreijähriges Jubiläum im Forum



Mehr ...

  • Aktivität: 0%
  • Likes/Beiträge: 1%
  • Registriert: Jul 2014
Re: DayZ wurde für die PlayStation 4 angekündigt
« Antwort #65 am: Dienstag, 09.Sep 2014 - 17:36 Uhr »
Ich schmunzel über Leute, die öffentlich über etwas reden von dem sie keine Ahnung haben. Wie soll man sonst deine Aussage verstehen ? Glaubst du echt, du stehst als PC Spieler über allen anderen ? Das zeigt eigentlich nur deinen begrenzten Horizont in Sachen gaming und mehr nicht.
Ich war Jahre lang PC Spieler, dann bin ich zur PS3 gewechselt, von da zur PS4. Dann habe ich mir kurz darauf die Playstation Vita gegönnt und nun habe ich auch wieder einen Gaming PC. Soll ich Dir was sagen, es ist einfach geil .
Ich hole mir einfach meine Spiele auf der Plattform wo ich Bock drauf habe.

So das war dann mal wieder meine bescheidene Meinung zu dem Thema.

Was Destiny jetzt mit dem Thema zu tun hat, weisst wohl nur du. Ich denke mal du bist einfach sauer, weil du es nicht spielen kannst .
« Letzte Änderung: Dienstag, 09.Sep 2014 - 17:38 Uhr von Trunks79 »