• Offline Testing Mode für DayZ [Stresstest Version] 5 1
Aktuell:  

Autor: MaVerick[LAS] Thema: Offline Testing Mode für DayZ [Stresstest Version]  (Gelesen 13138 mal)

Offline MaVerick[LAS]

  • Administrator
  • Legende
  • *
  • Beiträge: 1272
  • Bohnen: + 1097 / - 40
  • Abzeichen: 8
    Fünfjähriges Jubiläum im Forum
    Tishina
    Spender



Mehr ...

  • Aktivität: 11%
  • Likes/Beiträge: 41%
    • Ingame: MaVerick[LAS]
  • Registriert: Jan 2013
    • Gameplay Vids
Offline Testing Mode für DayZ [Stresstest Version]
« am: Donnerstag, 26.Apr 2018 - 18:32 Uhr »
Hallo Community,

vor wenigen Minuten wurde ein Offline Testmodus für die aktuelle Stresstest Version freigegeben. Im offiziellen DayZ Forum ist dazu folgende Anleitung gepostet worden:

Spoiler for Verborgen:
Zitat
How to run the Offline Mode

    make sure you're swicthed to the Stress Test branch of DayZ on Steam
    → right click DayZ in your Steam Library
    → click Properties
    → click the Betas tab
    → go all the way down to Enter beta access code to unlock private betas"
    → enter the ireallywanttotest opt-in access code
    → the "Stress Test Branch" is unlocked - select that branch in a drop down menu and let the client files download
    download DayZ
    restart Steam
    right click on DayZ in the Steam library and select "Play DayZ Offline"

What to expect from the official Offline Mode

The offline mode ultimately lets you freely explore the entire Chernarus and all the basic DayZ gameplay features currently available in the 0.63 Stress Test build. Namely, that would be:

    the new character controller and the new animation system
    new user actions
    the infected
    animals
    some crafting
    simple, work in progress loot spawns
    new gunplay and melee

Of course all of that, you can experience by yourself only. Please bear in mind that this is not the type of gameplay situation that we originally intended for the Stress Test build, and the game may behave in all sorts of weird ways when played offline.

What should you NOT expect from the official Offline Mode

The offline mode does not offer some of the options the community created modification offered. Namely that would be:

    teleportation
    free camera mode
    ability to spawn any items (especially those not properly configured)
    ability to execute scripting commands
Den gesamten Post in originaler Form findet ihr hier.

Wie ihr DayZ im Offline Modus startet
  • stellt sicher, dass ihr die Stresstest Version ausgewählt habt
    • rechte Maustaste in der Steam Bibliothek auf "DayZ"
    • "Eigenschaften" auswählen
    • auf den Reiter "Betas" wechseln
    • als Beta-Code "ireallywanttotest" eintragen
    • im Dropdown-Menü "stress_test -" auswählen und sich zurücklehnen, während der Download läuft
  • DayZ downloaden (falls noch nicht installiert)
  • Steam neustarten
  • rechte Maustaste auf "DayZ" in der Steam Bibliothek und "Play DayZ Offline" auswählen
Was ihr vom Offline Modus erwarten könnt

Der Offline Modus gibt die Möglichkeit um Chernarus komplett zu erkunden zusammen mit den grundlegensten Gameplay Features, die in der momentanen Stresstest Version enthalten sind. So zum Beispiel:
  • der neue Charakter Controller und das neue Animationssystem
  • neue Interaktionsmöglichkeiten
  • Infizierte
  • Tiere
  • einige Herstellungsoptionen
  • rudimentäre Lootspawns
  • neues Waffen- und Nahkampfsystem

Es wird entwicklerseitig ausdrücklich betont, dass die Version eigentlich nicht für Singleplayer und dieser Art Nutzung vorgesehen ist. Es könnte also zu unvorhergesehenen Problemen kommen.

Was der Offline Modus nicht bieten kann

Einige Features aus der Community Modifikation sind nicht enthalten:
  • Teleportation
  • Freie Kamera
  • Itemspawn auf Knopfdruck
  • Ausführung von Scripten
---

Der Hintergrund wird im letzten Absatz angeschnitten, im original Post aber Eingangs recht ausführlich erklärt. Seit gestern gab es diverse "Content Creators" - sprich Streamer und Youtuber, welche dank einer Modifikation von DayZ in einer Art Offline Sandbox spielen konnten und dieses auch offen zur Schau stellten.

Zu Mods von momentanen DayZ Versionen gab es bisher nicht viel zu sagen, sie waren nicht gestattet. In diesem Fall aber ging BIS in die PR Offensive und gab der gesamten Community Zugang zu einem vergleichbaren, "offiziellen" Offline Modus.

Einerseits ein sehr begrüßenswerter Schritt, vor allem aus der Sicht eines Berufstätigen, welcher sonst wohl diesen Stresstest komplett verpassen würde. Andererseits handelt es sich ausdrücklich um eine Version, welche nicht für sowas vorgesehen ist und ein falsches Bild des Spiels wiedergeben könnte.

Am besten machen wir uns selbst ein Bild, bei Fragen kommt gerne auf uns zu!

mav
« Letzte Änderung: Freitag, 27.Apr 2018 - 20:29 Uhr von Urs »
Your head smells like a puppy!

Offline MaVerick[LAS]

  • Administrator
  • Legende
  • *
  • Beiträge: 1272
  • Bohnen: + 1097 / - 40
  • Abzeichen: 8
    Fünfjähriges Jubiläum im Forum
    Tishina
    Spender



Mehr ...

  • Aktivität: 11%
  • Likes/Beiträge: 41%
    • Ingame: MaVerick[LAS]
  • Registriert: Jan 2013
    • Gameplay Vids
Re: Offline Testing Mode für DayZ [Stresstest Version]
« Antwort #1 am: Donnerstag, 26.Apr 2018 - 21:06 Uhr »
Was wäre ein Test ohne ein paar Screenshots ;D



Das Fadenkreuz und alle anderen HUD Elemente lassen sich bei Bedarf an- und ausschalten.



Ab jetzt alles mit F ;)



Loot gibt es zu finden, ob was nachrückt kann ich aber leider nicht sagen.







Die neuen Animationen sind im allgemeinen eine feine Sache. Hier und da fehlen aber noch welche.



Grafik auf Anschlag, HUD aus. DayZ sah noch nie schöner aus <3







Zombies hab ich in den ca. 10 Minuten Test nicht gefunden, war jeweils in Berezino und Elektro aufgewacht. Es ist sehr ruhig...Offline wird wohl nie mein Freund.


Edit:



Es gibt sie aber doch ;D
« Letzte Änderung: Donnerstag, 26.Apr 2018 - 21:09 Uhr von MaVerick[LAS] »
Your head smells like a puppy!

Offline Adebar

  • GermanDayZ VIP
  • Zombiejäger
  • *
  • Beiträge: 515
  • Bohnen: + 77 / - 5
  • Abzeichen: 5
    500 Beiträge
    Tishina
    50 Beiträge



Mehr ...

  • Aktivität: 4%
  • Likes/Beiträge: 3%
  • Registriert: Dez 2015
  • Better to reign in Hell, than to serve in Heaven.
Re: Offline Testing Mode für DayZ [Stresstest Version]
« Antwort #2 am: Donnerstag, 26.Apr 2018 - 23:35 Uhr »
Nett finde es Intressant,dass die Devs nachdem eine Modifikation auf GitHub veröffentlicht wurde einen Offline Mode ins Spiel eingebaut haben.

@MaVerick[LAS] Du kannst auch Zombies spawnen, weis nur nicht ob es die Offi version war oder die Modifikation.

« Letzte Änderung: Donnerstag, 26.Apr 2018 - 23:38 Uhr von Adebar »
Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen.

Offline sqeezor

  • Spender
  • Zombiejäger
  • *
  • Beiträge: 411
  • Bohnen: + 399 / - 14
  • Abzeichen: 5
    Dreijähriges Jubiläum im Forum
    Spender
    50 Beiträge



Mehr ...

  • Aktivität: 12%
  • Likes/Beiträge: 14%
    • Ingame: Sqeez
  • Registriert: Feb 2015
Re: Offline Testing Mode für DayZ [Stresstest Version]
« Antwort #3 am: Freitag, 27.Apr 2018 - 00:29 Uhr »
Hab ich nur das Gefühl oder wird das Gras nun auf die weitere Distanz viel dynamischer ausgerendert (immer weniger und tiefer im Wuchs) ?
Muss zugeben die Optik lässt sich wirklich sehen...wenn man die Kartengrösse berücksichtigt.

Offline 7sleeper

  • Zombiejäger
  • *
  • Beiträge: 207
  • Bohnen: + 135 / - 2
  • Abzeichen: 5
    Fünfjähriges Jubiläum im Forum
    50 Beiträge
    Erster Beitrag



Mehr ...

  • Aktivität: 6%
  • Likes/Beiträge: 5%
  • Registriert: Nov 2012
Re: Offline Testing Mode für DayZ [Stresstest Version]
« Antwort #4 am: Freitag, 27.Apr 2018 - 09:01 Uhr »
Wie groß ist der Download?

Offline HalfMoon

  • Global Moderator
  • Zombiejäger
  • *
  • Beiträge: 163
  • Bohnen: + 323 / - 0
  • Abzeichen: 7
    Einjähriges Jubiläum im Forum
    5x "Lass krachen"
    1x "Lass krachen"



Mehr ...

  • Aktivität: 16%
  • Likes/Beiträge: 12%
    • Ingame: PD | HalfMoon
  • Registriert: Feb 2017
Re: Offline Testing Mode für DayZ [Stresstest Version]
« Antwort #5 am: Freitag, 27.Apr 2018 - 09:25 Uhr »
Wenn ich mich nicht irre sind es insgesamt 12 GB sind. @zm4ster hatte das glaube mal irgendwo erwähnt.

Gruß,
HalfMoon

Offline Gomorrha

  • Spender
  • Zombiejäger
  • *
  • Beiträge: 306
  • Bohnen: + 215 / - 1
  • Abzeichen: 7
    Dreijähriges Jubiläum im Forum
    1x "Lass krachen"
    Tishina



Mehr ...

  • Aktivität: 15%
  • Likes/Beiträge: 8%
    • Ingame: Gomorrha
  • Registriert: Jan 2015
Re: Offline Testing Mode für DayZ [Stresstest Version]
« Antwort #6 am: Freitag, 27.Apr 2018 - 09:27 Uhr »
...also bei mir warens glaube ich ca. 6GB
Intel i5 2500k@4,5GHz
nVidia GTX 770 OC 2GB
16GB RAM
256GB SSD
320GB HDD
Windows 10 64bit

Offline T.J.Curtes

  • Spender
  • Kämpfer
  • *
  • Beiträge: 118
  • Bohnen: + 80 / - 0
  • Abzeichen: 5
    Dreijähriges Jubiläum im Forum
    Spender
    50 Beiträge



Mehr ...

  • Aktivität: 3%
  • Likes/Beiträge: 3%
    • Ingame: TJCurtes
  • Registriert: Mär 2015
Re: Offline Testing Mode für DayZ [Stresstest Version]
« Antwort #7 am: Freitag, 27.Apr 2018 - 09:59 Uhr »
Wenn DayZ schon installiert ist (egal ob Stable oder Experimental) sind es nur 5,9GB. - Also Patch -

Bei kompletter Installation sind es 12 GB.

Offline 7sleeper

  • Zombiejäger
  • *
  • Beiträge: 207
  • Bohnen: + 135 / - 2
  • Abzeichen: 5
    Fünfjähriges Jubiläum im Forum
    50 Beiträge
    Erster Beitrag



Mehr ...

  • Aktivität: 6%
  • Likes/Beiträge: 5%
  • Registriert: Nov 2012
Re: Offline Testing Mode für DayZ [Stresstest Version]
« Antwort #8 am: Freitag, 27.Apr 2018 - 10:06 Uhr »
Ok, danke!

Offline T.J.Curtes

  • Spender
  • Kämpfer
  • *
  • Beiträge: 118
  • Bohnen: + 80 / - 0
  • Abzeichen: 5
    Dreijähriges Jubiläum im Forum
    Spender
    50 Beiträge



Mehr ...

  • Aktivität: 3%
  • Likes/Beiträge: 3%
    • Ingame: TJCurtes
  • Registriert: Mär 2015
Re: Offline Testing Mode für DayZ [Stresstest Version]
« Antwort #9 am: Freitag, 27.Apr 2018 - 17:30 Uhr »
Heute 822,4MB Update für den StressTestClient.

Und Beginn des 2. StressTest...

Offline 7sleeper

  • Zombiejäger
  • *
  • Beiträge: 207
  • Bohnen: + 135 / - 2
  • Abzeichen: 5
    Fünfjähriges Jubiläum im Forum
    50 Beiträge
    Erster Beitrag



Mehr ...

  • Aktivität: 6%
  • Likes/Beiträge: 5%
  • Registriert: Nov 2012
Re: Offline Testing Mode für DayZ [Stresstest Version]
« Antwort #10 am: Samstag, 28.Apr 2018 - 15:47 Uhr »
Hatte gestern mal reingeschaut... Grundsätzlich ist anzumerken, dass es anscheinend keine Speichermöglichkeit des Spielstandes gibt. Man muss das Spiel auch immer aus Steam heraus starten. Wenn man ausloggt landet man zwar in der Lobby kommt aber nicht mehr ins Spiel zurück. Man kann zwar am Char rummodifizieren ihn aber nicht nutzen. Der Char wird quasi zufällig gewählt...

Ansonsten scheints noch hart verbugt zu sein.
Pfirsichdose mit Messer öffnen verursacht eine Lehmung der rechten Hand... also obacht. Das Inventar mukkt auch hier und da... zum rumschauen langts aber.

Der Playercontroller is aber ne feine Sache. Endlich geschmeidiges zielen während des Laufens usw.
Das hat schon was.

Offline Phexlyn

  • Frau an Board
  • Kämpfer
  • *
  • Beiträge: 63
  • Bohnen: + 202 / - 0
  • Abzeichen: 7
    Dreijähriges Jubiläum im Forum
    MaVerick[LAS] gefangen
    Tishina



Mehr ...

  • Aktivität: 5%
  • Likes/Beiträge: 7%
    • Ingame: Phexlyn
  • Registriert: Jan 2015
  • Erste Prophetin des Herrn der Zeit
Re: Offline Testing Mode für DayZ [Stresstest Version]
« Antwort #11 am: Sonntag, 29.Apr 2018 - 23:40 Uhr »
Ein paar Bilder zu meinem kurzen Ausflug:

Harmonie mit blutigen Händen


Das Muhen hört man gefühlte 500m und wegrennen scheint auch nicht mehr in zu sein. Faule Viecher.


Bisschen schicker sehen sie mittlerweile auch aus.


 Öhm...


 Endlich ist eine Kuh ein Fleischparadies
« Letzte Änderung: Sonntag, 29.Apr 2018 - 23:43 Uhr von Phexlyn »

Offline GoldScorpTV

  • Spender
  • Kämpfer
  • *
  • Beiträge: 112
  • Bohnen: + 135 / - 0
  • Abzeichen: 7
    1x "Lass krachen"
    Tishina
    Spender



Mehr ...

  • Aktivität: 1%
  • Likes/Beiträge: 5%
    • Ingame: GoldScorpTV
  • Registriert: Aug 2014
Re: Offline Testing Mode für DayZ [Stresstest Version]
« Antwort #12 am: Montag, 30.Apr 2018 - 00:43 Uhr »


kleines Schmankerl zu Beginn. Vielleicht kommt die Tage noch mehr Video-Material.

Mein aktuelles Statement:
- NWA sieht sehr clean aus, Neues ATC, bearbeitete Zelte, neue Barracken/Wohnkomplexe. Aufjedenfall momentan schon ein Besuch wert.
- Player Controller nach 3h noch sehr verwirrend. Einiges ist gut anderes teils unverständlich/verbesserungswürdig.
- Ausdauersystem bewerte ich mal mit einer 3. Pros: ca.5-7 Main Hand Waffen tragbar, jedoch ist man bei vollen Taschen mit zb 2 AKM`s + kleinzeug schon argh langsam das man nicht mehr sprinten kann. Hoffe man kann das Ausdauersystem noch leveln. Sprinten auf einen hohen Anstieg funktioniert (y) . Contra: Sollte man das Sprinten auf Dauer ausreizen fühlt es sich nicht gut an, da man immer kurz sprintet dann läuft und wieder sprintet. Es sieht auch nicht gut aus!
- Momentan nur AKM UMP IZH (CR75,Makarov) gefunden, da wohl die anderen Waffen noch WIP sind.
- Kamera: fühlt sich überraschend positiv an. Leitern runterrutschen auch sehr smooth.
- Kampf vs Infizierte: sehr Positiv!... aber wohl schon zu einfach.

Das wars erstmal. GDZ4LIFE <3

Bilder Update:










« Letzte Änderung: Montag, 30.Apr 2018 - 21:39 Uhr von MaVerick[LAS] »

Offline 7sleeper

  • Zombiejäger
  • *
  • Beiträge: 207
  • Bohnen: + 135 / - 2
  • Abzeichen: 5
    Fünfjähriges Jubiläum im Forum
    50 Beiträge
    Erster Beitrag



Mehr ...

  • Aktivität: 6%
  • Likes/Beiträge: 5%
  • Registriert: Nov 2012
Re: Offline Testing Mode für DayZ [Stresstest Version]
« Antwort #13 am: Dienstag, 01.Mai 2018 - 11:31 Uhr »
- Player Controller nach 3h noch sehr verwirrend. Einiges ist gut anderes teils unverständlich/verbesserungswürdig.
- Ausdauersystem bewerte ich mal mit einer 3. Pros: ca.5-7 Main Hand Waffen tragbar, jedoch ist man bei vollen Taschen mit zb 2 AKM`s + kleinzeug schon argh langsam das man nicht mehr sprinten kann. Hoffe man kann das Ausdauersystem noch leveln. Sprinten auf einen hohen Anstieg funktioniert (y) . Contra: Sollte man das Sprinten auf Dauer ausreizen fühlt es sich nicht gut an, da man immer kurz sprintet dann läuft und wieder sprintet. Es sieht auch nicht gut aus!
dazu ergänzend: Wenn die Gesundheit leidet geht auch die Ausdauer runter. Kurz vorm Ende "humpelt" man nur noch langsam vor sich hin...
Insgesamt find ich das System realistischer als die Dauerlauf-Nr. Zumal es jetzt auch eine komplexere Spielweise erfordert.

- Momentan nur AKM UMP IZH (CR75,Makarov) gefunden, da wohl die anderen Waffen noch WIP sind.
Die CZ61 Skorpion und FNX gibts auch noch.



Offline Gomorrha

  • Spender
  • Zombiejäger
  • *
  • Beiträge: 306
  • Bohnen: + 215 / - 1
  • Abzeichen: 7
    Dreijähriges Jubiläum im Forum
    1x "Lass krachen"
    Tishina



Mehr ...

  • Aktivität: 15%
  • Likes/Beiträge: 8%
    • Ingame: Gomorrha
  • Registriert: Jan 2015
Re: Offline Testing Mode für DayZ [Stresstest Version]
« Antwort #14 am: Dienstag, 01.Mai 2018 - 12:02 Uhr »
MP5 hatte ich glaube auch schon.
Intel i5 2500k@4,5GHz
nVidia GTX 770 OC 2GB
16GB RAM
256GB SSD
320GB HDD
Windows 10 64bit