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Autor: Urs Thema: Roadmap 2015 & Preisentwicklung  (Gelesen 8222 mal)

Offline Urs

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Roadmap 2015 & Preisentwicklung
« am: Mittwoch, 26.Nov 2014 - 21:20 Uhr »


DayZ isn't going to come out of Steam Early Access until somewhere around the first half of 2016, developer Bohemia has announced, although it has detailed its update plans throughout 2015.

But before we open that can of worms, let's go over the pricing, as that's changing imminently.

Right now DayZ's Early Access build goes for €23.99 / $29.99, but after the Steam Fall Sale ends on 1st December the price will hike up to $34.99 (or your local equivalent). The reason for this so the price increase isn't too drastic all at once.

"We would like to avoid a sudden increase in price once we hit the final release version," the developer said in its announcement.

It also noted that the final release will go for €39.99 / $49.99 upon its launch in "the first half of 2016."

In the meantime, Bohemia has revealed its update plans for 2015 with the following roadmap:

Q1 2015
  • Basic vehicles
  • Advanced loot distribution
  • New renderer
  • New Zombie AI
  • Basic stealth system (zombies and animals)
  • Diseases
Q2 2015
  • Advanced vehicles (repair and modifications)
  • Advanced animals (life cycle, group behavior)
  • Player statistics
  • New UI
  • Player stamina
  • Dynamic events
Q3 2015
  • Traps
  • Barricading
  • Character life span + soft skills
  • Animal predators + birds
  • Aerial transport
  • Console prototype
Q4 2015
  • Animal companions
  • Steam community integration
  • Construction (base building)
  • Beta version, expected price €34.99 / $43.99.
The developer added that "every month there will be new weapons, objects, craft able items, vehicles and implemented additional features and optimisations."

"2014 has been an immensely successful year for DayZ," said producer Brian Hicks. "We could have never hoped for so many people to join us for the adventure of Early Access development. As the team looks forward to our goals and features set for 2015, the vision of an open world sandbox where the player creates their own story and experiences comes closer to completion."

Quelle: eurogamer.net
« Letzte Änderung: Donnerstag, 27.Nov 2014 - 02:22 Uhr von Urs »

Offline Big_Zinsi

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Re: Roadmap 2015 & Preisentwicklung
« Antwort #1 am: Mittwoch, 26.Nov 2014 - 22:59 Uhr »
Player statistics !!!
Darauf warte ich schon seit dem release
mfg

Carsten

Offline Urs

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Re: Roadmap 2015 & Preisentwicklung
« Antwort #2 am: Donnerstag, 27.Nov 2014 - 02:27 Uhr »
1. Quartal 2015
  • Fahrzeuge (grundlegende Version)
  • Verbesserte Verteilung von Beute/Gegenständen
  • Neuer Renderer
  • Neue Zombie-Intelligenz
  • Grundlegendes Stealth-System (Zombies und Tiere)
  • Krankheiten
2. Quartal 2015
  • Verbesserte Fahrzeuge (Reparatur und Modifikation)
  • Verbessertes Verhalten der Tiere (Lebensspanne, Gruppen-Verhalten)
  • Spieler-Statistiken
  • Neue Benutzeroberfläche
  • Spieler-Ausdauer
  • Dynamische Events
3. Quartal 2015
  • Fallen
  • Barrikaden errichten
  • Lebensspanne des Charakters und Soft-Skills
  • Tiere: Raubtiere und Vögel
  • Luft-Transport
  • Prototyp der Konsole
4. Quartal 2015
  • Tierische Begleiter
  • Steam-Community-Integration
  • Konstruktion (Basisbau)
  • Beta-Version für ca. 34,99 Euro

Das Spiel soll monatlich ebenfalls mit neuen Waffen, (herstellbaren) Objekten, Fahrzeugen und weiteren Features ergänzt und generell optimiert werden. Seit Dezember 2013 befindet sich DayZ im Early-Access-Status.

In der ersten Jahreshälfte 2016 soll die finale Version folgen und 39,99 Euro kosten.

Offline cahoo

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Re: Roadmap 2015 & Preisentwicklung
« Antwort #3 am: Donnerstag, 27.Nov 2014 - 06:07 Uhr »
Find es gut
Wie die devs das machen ;D

Sagt der cahoo ;)

Offline Cyrax

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Re: Roadmap 2015 & Preisentwicklung
« Antwort #4 am: Donnerstag, 27.Nov 2014 - 08:46 Uhr »
ouuuuh es wird spannend in Chernarus  ;D

Bin gespannt wie das Spiel sich dann in einem Jahr anfühlen wird.

Offline ragenroll

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Re: Roadmap 2015 & Preisentwicklung
« Antwort #5 am: Donnerstag, 27.Nov 2014 - 09:03 Uhr »
Das sind ja mal ehrgeizige Pläne. Ich hoffe die schaffen das auch so. Aber bis jetzt funktioniert das ja ganz gut.
Und wie es ausschaut steht die Performance auch schon im ersten Quartal auf der Liste :)
Das Überleben in der Wildnis ist für Westerwälder Tagesgeschäft.

Online saiboT

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Re: Roadmap 2015 & Preisentwicklung
« Antwort #6 am: Donnerstag, 27.Nov 2014 - 11:01 Uhr »
hmm ich weiß nicht ganz, was ich davon halten soll, dass die Performance nicht aufgelistet ist...
ich persönlich finde das im moment am störensten
entweder das hat im Moment keine Priorität oder es wird nach und nach stetig verbessert und deshalb nicht aufgelistet..
Bei Fragen... fragen.

Offline ragenroll

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Re: Roadmap 2015 & Preisentwicklung
« Antwort #7 am: Donnerstag, 27.Nov 2014 - 11:32 Uhr »
Performance geht ja auch einher mit ein paar Punkten, wie dem Renderer oder der Lootverteilung (Stichwort World Container). Bin kein Experte aber ich denke das könnte auch schon einiges bringen
Das Überleben in der Wildnis ist für Westerwälder Tagesgeschäft.

Offline Hummes79

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Re: Roadmap 2015 & Preisentwicklung
« Antwort #8 am: Donnerstag, 27.Nov 2014 - 11:55 Uhr »
Die Roadmap gibt ja auch nur grobe Wegpunkte wieder. An der Performance wird ja sowieso permanent gearbeitet. Man denke mal einige Patches zurück. Da war die Performance vollkommen im Eimer. Da sieht es derzeit ja deutlich besser aus.

Offline codeX

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Re: Roadmap 2015 & Preisentwicklung
« Antwort #9 am: Donnerstag, 27.Nov 2014 - 13:01 Uhr »
Und wann bitteschön kommen endlich viel mehr Zombies rein, sowie große Zombieherden die einfach random über die Map laufen? :(

Offline Hummes79

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Re: Roadmap 2015 & Preisentwicklung
« Antwort #10 am: Donnerstag, 27.Nov 2014 - 13:07 Uhr »
Und wann bitteschön kommen endlich viel mehr Zombies rein, sowie große Zombieherden die einfach random über die Map laufen? :(
Ich würde sagen wenn die neue KI implementiert ist. Oder hast Bock auf ne Zombie-Herde wo die KI verbuggt ist?

Und wie ich oben schon schrieb:
Zitat
Die Roadmap gibt ja auch nur grobe Wegpunkte wieder.
Die Anzahl der Zombies ist dann eher ne Geschichte für das Balancing. Sowas wird normalerweise immer zum Schluß gemacht.

Offline Cpt.Morgan

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Re: Roadmap 2015 & Preisentwicklung
« Antwort #11 am: Donnerstag, 27.Nov 2014 - 14:01 Uhr »
Ich denke auch das die Anzahl der Zombies auch erst zum Schluss bearbeitet wird, genauso wie die Lootverteilung. Sprich wie viel von welchem Loot wo spawnt.

Offline GurkenSushi

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Re: Roadmap 2015 & Preisentwicklung
« Antwort #12 am: Donnerstag, 27.Nov 2014 - 20:17 Uhr »
Zitat
4. Quartal 2015
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Steam-Community-Integration
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Das bedeutet aber nicht, das man erst dann mit Mods der Community rechnen kann, oder?

Offline Hummes79

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Re: Roadmap 2015 & Preisentwicklung
« Antwort #13 am: Donnerstag, 27.Nov 2014 - 23:29 Uhr »
Zitat
4. Quartal 2015
...
Steam-Community-Integration
...

Das bedeutet aber nicht, das man erst dann mit Mods der Community rechnen kann, oder?
Mods wirds wahrscheinlich erst geben wenn die Standalone fertig ist, also voraussichtlich 2016. Warum auch früher? Allerdings wird es vorher Mod-Support geben so dass die Modder schon beginnen können und bei Release der ein oder andere Mod evtl. schon spielbar ist. Würde jedenfalls zeitlich passen mit Q4 2015. Dann wird die SA in der Beta sein und es kommen keine neuen Inhalte mehr dazu. Heißt: Das Spiel ist dann bis auf Bugs, Balancing und Performance soweit fertig. Vorher würde es ja auch keinen Sinn machen Mods zu entwickeln wenn das Spiel noch nicht fertig ist.

Offline xNotFun

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Re: Roadmap 2015 & Preisentwicklung
« Antwort #14 am: Donnerstag, 27.Nov 2014 - 23:34 Uhr »
Und wo ist das Basebuilding ? :o