Autor: Mönchkörper Thema: Event Vorschläge  (Gelesen 8968 mal)

Offline jirgel

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Re: Event Vorschläge
« Antwort #15 am: Mittwoch, 03.Jun 2015 - 11:18 Uhr »
Sporter and Trumpet Jagd

Erlaubt nur Sporter und Trumpet.

Ziel
Hochwild
Sauen
Kuh
Huhn

Event startet bei Sonnen Aufgang in Cherno

Jeder Jäger bekommt nur 10 Schuss und muss damit besagtes Wildbrett besorgen der mit dem besten Fleischmix gewinnt.

Pro Fleischsorte 5 punkte jeh besser die Quali 1 punkt. Für Hasen 8 Punkte.

Ende 2 uhr Nachmittag server time
« Letzte Änderung: Mittwoch, 03.Jun 2015 - 11:30 Uhr von jirgel »

Offline Hummes79

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Re: Event Vorschläge
« Antwort #16 am: Mittwoch, 03.Jun 2015 - 17:16 Uhr »
Low-Gear-Event

An Schußwaffen werden nur Bogen und Armbrust zugelassen, ansonsten lediglich Schlagwaffen. Military-Kleidung oder Ghili sollten ebenfalls verbannt werden.
Der Nahkampf würde so viel mehr in den Vordergrund rücken und die Ausrüstung wäre deutlich ausgeglichener.

Offline Fitch

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Re: Event Vorschläge
« Antwort #17 am: Mittwoch, 03.Jun 2015 - 19:38 Uhr »
Wie wäre es mit einem Loot-Event?

Alle Teilnehmer treffen sich an einem bestimmten Ort. Mit dem Startsignal werden ALLE! Teilnehmer von einem Schiedsrichter erschossen.

Alle Spawnen neu und müssen sich nun zum Ziel begeben. Das Ziel wird irgendwo im Nordwesten definiert. Wie man dort hinkommt ist völlig egal. Ob zu zweit, zu dritt oder alleine alles Erlaubt.

Das Ziel ist es als erster mit dem meisten Loot am Ziel anzukommen. Wer getötet wird scheidet aus.

Dabei kann man verschiedene Wertigkeiten deffinieren. Also Waffen 10 Punkte, ein Knicklicht nur 1 Punkt, usw.

[grober Entwurf]

Geile Idee, allerdings würde ich auf das lootsammeln verzichten und die bambis von südost diagonal nach nordwest scheuchen. Einfach so ne art wettlauf . Wer ne wumme unterwegs findet darf sie natürlich einsetzen. Wer als erstes oben ankommt hat gewonnen.


Offline sqeezor

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Re: Event Vorschläge
« Antwort #18 am: Mittwoch, 03.Jun 2015 - 20:10 Uhr »
Hab den vorschlag auch mal genauer unter die augen gerieben.
der vorteil mit dem totschiessen is der ,dass wirklich jeder gleiche startbedingen hat... hungry klamotten ect.
der zielpunkt müsste dann einfach ab dem  zentrum der karte bis in den nordwesten liegen damit es für alle relativ fair wäre.  Das mit dem looten... was soll man als punkte zählen..... am besten das was am wertvollsten ist... nahrung und trinken....so  ist man bestrebt alles mitzunehmen um dann beim zielschiri an starving zu sterben.....

Jedenfalls finde ich den grundgedanken für so nen event gut.

Zeitlich müsste es evtl auch im rahmen von 2-max 3 std liegen.... also evtl doch nicht an der oberen ecke.... cool wäre als zielgebiet so was wie das airfield... oder sonst ne weite  ebene.

Offline Mönchkörper

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Re: Event Vorschläge
« Antwort #19 am: Donnerstag, 04.Jun 2015 - 09:13 Uhr »
Hey vielen Dank für die vielen guten Vorschläge. Wir gehen die jetzt Stück für Stück durch und versuchen auf Basis eurer Vorschläge ein entsprechendes Event auf die Beine zu stellen.

Vielleicht schaffen wir es ja schon das nächste Event in 2-3 Wochen zu wuppen

Offline mychoice

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Re: Event Vorschläge
« Antwort #20 am: Donnerstag, 04.Jun 2015 - 10:33 Uhr »
Die Nationale Chemlight Challenge NCC

Teams à drei Player : Jedes Team bekommt ein mehrstöckiges Gebäude in einer größeren Stadt zugewiesen, welche idealerweise alle von einem Standpunkt aus eingesehen werden können (SniperHill z.B. oder Rathaus Novo), sowie eine Nationalität, dessen Nationalflagge sich mit Chemlights nachbilden lässt (blau + gelb + rot = Rumänien ; rot + weiß + rot = Österreich etc.)

Ziel : Das eigene Haus bei Nachtzeit in den Nationalfarben der Teams erstrahlen zu lassen. (nicht notwendigerweise als komplettes Team, wenn einer das schafft reicht das auch), sprich Team Österreich muss im 2. Stock nen rotes, im 1. Stock nen weißes und im EG nen rotes Chemlight zünden

Nicht erlaubt : Chemlights (oder auch Flares) vor dem Event im Inventar zu haben die sollen in der Stadt gesucht werden ; Die Juroren angreifen, welche sich ja z.B. mit Fackel oder Kopftaschenlampe austatten können, um sich vom Rest abzuheben.

Erlaubt: Anderen die beriets leuchtenden Chemlights aus den Häusern klauen; anderen die Chemlights aus den Leichnamen klauen (also PVP) ; Chemlights suchen; die Teammates beschützen undweissderdeibelwaseinemsonstnochsoeinfällt

is so'n ganz spontaner Einfall...ich hab keine Ahnung ob verschiedene Chemlights in einem Haus zu einem Lichtmatsch werden und wie weit man die Chemlights überhaupt erkennen kann...


Offline Media

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Eventvorschlag: Die Werwölfe von Düsterwald
« Antwort #21 am: Dienstag, 09.Jun 2015 - 10:39 Uhr »


Hallo Abenteurer,

gewiss habt ihr von Düsterwald gehört. Ein einst beschaulicher Ort, der uns Schutz vor den Zombies gab.
Nun, es ist nun schon einige Zeit her dass ich jemandem davon erzählt habe, doch jetzt ist wahrlich die Zeit um sich wieder zu erinnern.

Wir standen kurz davor die Bestien zu besiegen, waren uns sicher sie ausgerottet zu haben. Lange Zeit kehrte in Düsterwald der Frieden wieder ein.

Wir befinden uns hier in Msta, Fremder, nicht in Düsterwald (oder Dolina). Warum das so ist, kannst du dir sicher denken.

Als wir aus Düsterwald flohen, ließen wir alles zurück, nur nicht die Werwölfe. Wir hatten damals dieses Problem und wir haben es heute immer noch.
Tja, meine Tage gehen zu Ende, aber du hast noch viel vor dir. Tu einem alten Mann bitte einen gefallen, ja?

Töte die Werwölfe und sorge für Frieden in unserem Dorf.

Das Regelwerk findet Ihr einen Post weiter runter.

Wichtig:

Die Idee, Konzeption und Umsetzung stammt von Ten4Rius von Berlin Life und wird von mir hier quasi nur "Repostet".

Quelle: http://berlinlife.eu/index.php/Thread/71-EVENT-RPG-Die-Werw%C3%B6lfe-von-D%C3%BCsterwald-2/
Boshaft, extrem grausam und definitv leicht Schizophren  >:D

http://static.twoday.net/oskar/images/2516163_o.gif

Offline Media

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Re: Eventvorschlag: Die Werwölfe von Düsterwald
« Antwort #22 am: Dienstag, 09.Jun 2015 - 10:42 Uhr »
Die Werwölfe von Düsterwald 2
Spielregeln

Wichtig zu wissen ist eigentlich nur: Werwölfe von Düsterwald wird in einer Gruppe ab 8 Personen unter Anleitung eines Spielleiters gespielt.
Man muss also die Regeln nicht unbedingt kennen, sondern wird im Verlauf des Spiels immer wieder angeleitet.
Einzig das Studium der unten abgebildeten Spielcharaktere kann hilfreich sein, damit man weiß was der eigene Charakter alles kann.

Spielsituation
Wir befinden uns in dem malerischen Dörfchen Msta. Doch die Idylle trügt.
Jede Nacht, wenn das Dorf schläft und eine unheimliche Ruhe durch die Wälder fährt, kommen die Werwölfe um einen Menschen zu holen. Jede Nacht erneut.
In dem Bestreben, das Übel auszurotten, greifen die Dorfbewohner ihrerseits zur Selbsthilfe und der einst beschauliche Ort wird zur Bühne für ein erbittert geführten Kampf ums nackte Sein.

Spielziel
Für die Dorfbewohner: Die Werwölfe ausrotten und den Frieden wiederherstellen.
Für die Werwölfe: Alle Bewohner fressen oder sonst wie ausschalten.

Spielablauf
Das Spiel gliedert sich in Nacht- und Tagphasen.
In den Nachtphasen wählen die Werwölfe ein Opfer, welches von ihnen erschossen wird und außerdem agiert der Hellseher und das Mädchen.
Was Werwölfe, Bürger, Hellseher und das Mädchen im einzelnen zu tun haben, erfährt man weiter unten bei den Rollenbeschreibungen.
Die Abfolge der Rollen, sprich: Die Leitung des Spiels übernimmt der Spielleiter/Bürgermeister und einer seiner Beobachter.
Während des Tages beratschlagen die verbliebenen Mitspieler, wer wohl als vermeintlicher Werwolf dem Henker vorgeführt werden soll.
Dazu hat jeder Spieler eine Stimme, mit der er einen Mitspieler benennen kann.
Kommt dann der Abend, werden die Stimmen ausgezählt und wer die meisten auf sich vereinigt, der wird gemeuchelt.

Am Tage gelten alle Spieler als normale Bürger.

DayZ Ingame
Das Spiel findet ingame Nachts statt.
Es ist ausschließlich der Ingame-Chat erlaubt! (Trotzdem finden sich alle im TS ein)
Das Spiel findet in Dolina (Düsterwald) statt.
Dort bekommt jeder Spieler ein eigenes Haus zugewiesen.
Zwei Spieler sind die Werwölfe. Diese dürfen ihre Identität nicht vor den anderen zeigen.
Ein Spieler ist der Hellseher. Dieser darf seine Identität nicht vor den anderen zeigen.
Der Bürgermeister ist gleichzeitig der Spieleiter und spielt nicht aktiv mit.
Alle anderen sind brave Bürger.

Server:
-

Teamspeak:

-

Keine Waffen oder Munition, ausgenommen Äxte. Wenn möglich dörfliche Zivil-Bekleidung.


Liebe Grüße

Media

(Konzeption von Tenarius von BerlinLife)

Quelle: http://berlinlife.eu/index.php/Thread/71-EVENT-RPG-Die-Werw%C3%B6lfe-von-D%C3%BCsterwald-2/
Boshaft, extrem grausam und definitv leicht Schizophren  >:D

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Offline Pepi

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Re: Event Vorschläge
« Antwort #23 am: Mittwoch, 17.Jun 2015 - 20:44 Uhr »
Hallo zusammen,

hätte auch ne idee:

Jagd auf den bösen Buben.

Ein Spieler wird eingekleidet mit z.b Feuerwehruniform.
Also grelle leuchtende Farben z.b
Er hat nur ein Messer oder Hatchet.
Er läuft frei auf der Map rum und alle müssen ihn jagen und fangen.

Herrausforderung.
Er darf nicht getötet werden. Und muss als Gefangener auf die Gefängnissinsel in einer Zelle gebracht werden.
Mann darf ihn bewustlos schlagen und handschellen anlegen.
Er selber aber darf sich mit Messer oder Hatchet wehren.
Pvp unter den Jägern ist erlaubt.

Könnte man noch ein bissl ausschmücken.
------ Wenn jemand brüllt oder beleidigt ------
---- sind dessen Worte nicht mehr wichtig----

------ Sir Peter Ustinov -----

Offline redsupp

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Re: Event Vorschläge
« Antwort #24 am: Mittwoch, 24.Jun 2015 - 00:08 Uhr »
Gladiatoren-Event

Ich fände es ganz cool nur mit Schwert oder diesem Knüppel bewaffnet, ein Gladiatoren-Turnier abzuhalten. Immer 1 vs. 1, wortwörtlich KO-System und für den Gewinner muss man sich halt was einfallen lassen ;)
Wäre zum Beispiel ganz cool auf der Burg auf der Insel bei Kamyshovo.

Offline Noctis

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Re: Event Vorschläge
« Antwort #25 am: Freitag, 26.Jun 2015 - 23:47 Uhr »
Keine Ahnung ob der Vorschlag bereits gefallen ist ( aus Faulheit wenig Lust alle Antworten zu lesen O:-) ).



"Klassiches" - Survivor GameZ -

( ich weiss dafür sollte die persistance funktionieren )

Für die, welche es nicht kennen:

https://www.youtube.com/watch?v=mr5APcOclLE


Von meiner Seite und noch 2-3 anderen Personen, wäre das Interesse groß  (y) [popkorn] :)
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Offline saiboT

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Re: Event Vorschläge
« Antwort #26 am: Samstag, 27.Jun 2015 - 00:00 Uhr »
Darauf hätte wohl jeder Bock, aber ohne entsprechende Tools fast nicht umsetzbar... außer das Tool heißt "vollstes vertrauen" ;)
Bei Fragen... fragen.

Offline [WM]Baergrylls

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Re: Event Vorschläge
« Antwort #27 am: Sonntag, 05.Jul 2015 - 00:48 Uhr »
Capture The Hostage!

Alle spieler sollten Random spawnen mit nix.
Auf der map möglichst weit weg sollte ein admin oder schiri als hostage stehen.
Der ungefähre punkt wo die hostage steht sollte am anfang verraten werden.
dabei sollte die erste info nur ganz grob sein um nach bestimmten zeitabläufen immer genauere infos preiszugeben.
hier ein beispiel:
Spielbeginn: "Hostage steht im Norden auf der map."
nach 30 min 2 Nachricht: "Hostage steht im Nordwesten."
nach 45min 3 Nachricht: "Hostage steht nähe kabanino.
nach 90min letzte Nachricht: "Hostage steht am Jägerstand zwischen kabanino und Vibor"

Zusatz Hrdcore: Die Geisel spawnt mit Hunger o Durst und hat etwa nur 45-60min zu leben.danach spawnt sie random neu

Ziel ist es alleine oder in Gruppen die Geisel zu finden und zu einem bestimmten Punkt zu bringen.
Zbsp.: "Gefängnissinsel"
Die schwierigkeit wird sein die Geisel zu Transportieren (SIE LÄUFT MIT) und zu beschützen.
Sollte die Geisel schaden erleiden so muss man sie behandeln.
Sollte die geisel Hunger oder Durst erleiden so muss man sie verpflegen.
Sollte die Geisel getötet werden so spawn sie an einem zufälligen Punkt auf der Karte neu und es geht wieder von vorne los  >:D >:D

Per Servernachricht und für alle Nachvollziebar sollte immer bekannt gegeben werden das die Geisel von dem und dem beschlagnahmt wurde um den Transport zu erschweren.

Getötete Spieler sollten neuspawnen dürfen!
AUTOS SIND ERLAUBT!
Keine weiteren REGELN Außer:

Alle zufälligen Bambispawn bei Spielstart.
Alle zufäligen Bambispawn nach Tötung

Man sollte den Loot je nach Spieleranzahl spawnen lassen bei 50 Spielern sollten schon bisl mehr waffen u munni zur verfügung stehen . bis 25-30 sollte der standardloot verwendet werden.
Lootnachspawn nach 60min alls einer 10 mal getötet wird kann er immer noch ne brauchbare waffe finden um den spielspaß auch über 60min aufrecht zu erhalten.
Gruppen sollten vielleicht als gruppe gemeldet werden macht sie auch besser wenn man sagt Hostage wurde von gruppe A erbeutet oder Hostage wurde von gruppe B getötet.
Dazu noch ein paar nette streams die auf der HP gebündelt werden oder sowas wie ein DAYZ TV für den server rundet die sache ab.

es könnte auch von einer randomgruppe als "Polizei oder TerrorGruppe" eine Geiselbewachung geben so sagen wir mal 5-10 mann mit waffen gespawnt um die geisel zu bewachen was die Befreiung nochmal deutlich erschwert.
es gibt sicher noch einige feinheiten aber im groben war dies mein concept Capture the Hostage CTH.
« Letzte Änderung: Sonntag, 05.Jul 2015 - 00:51 Uhr von [WM]Baergrylls »
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Re: Event Vorschläge
« Antwort #28 am: Sonntag, 05.Jul 2015 - 08:33 Uhr »
BÜRGERMEISTER RETTUNG

Team1:Terroristen
Team2:SWAT
Team3:Bürgermeister+Aussen/Innenminister 3max

Terror Mission:
Terrors haben in Novo 3 Geiseln genommen und versuchen zum NWA Feuerwehr zukommen, wenn sie dort eintreffen und 2 Minister oder den Bürgermeister abgeben können, haben sie Ihr Ziel erreicht.

SWAT Mission:
Rettung der Geiseln. SWAT darf jederzeit eingreifen. Ziel (Busdepot südwestl. Vavilovo). SWAT-Mission erfolgreich wenn sie 2 Minister oder den Bürgermeister im Depot abgeliefert haben. SWAT hat die Berechtigung Handschellen zulösen.

Bürgermeister Mission:
Kooperatives Verhalten. Rettung durch SWAT erfolgt nur über VOIP

Szenarioaufbau:
Fahrzeuge Verboten. Eventdauer max. 3h

Terrors
Start Novo Rathausplatz, Ohne Hose (weisse Rags), bis an die Zähne bewaffnet

SWAT
Start NEAirstrip Aussenterrase, mit Hose, Military Outfit wünschenswert

Bürgermeister+Minister
Start Novo, !Gefesselt! ,Kleidung Zivil

2Xvs2X (3zivis) Admins verteilt zwecks Kontrolle

Ts3 Aufbau
Admins: Eigener channel um die Grpleiter der Terrors mit Informationen zuversorgen.
Admins: Eigener channel um die Grpleiter der SWAT mit Informationen zuversorgen.

Spieler : tragen sich vorab in die Team und Gruppenliste ein.
Spieler : joinen 30mins vor Start in ihre Gruppen.

mfg Der Survival Profi ;)

Offline Noctis

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Re: Event Vorschläge
« Antwort #29 am: Montag, 31.Aug 2015 - 15:13 Uhr »
Hallo erneut,

da die persi wieder funktioniert soweit mir bekannt, würde ich doch nochmal zum klassichen "Survivor Games" ausrufen ?!
Friends may come and go - But 200 lbs are always 200 lbs.