Autor: Mönchkörper Thema: Ein Trauerspiel auf den GDZ Servern  (Gelesen 14191 mal)

Offline Freeezy

• GermanDayZ VIP
  • Zombiejäger
  • *
  • Bohnen: + 173 / - 22
  • Abzeichen: 6
    500 Beiträge
    50 Beiträge
    Erster Beitrag

Mehr ...

• Aktivität: 0%
  • Likes/Beiträge: 5%
    • Ingame: Freeezy
  • Hauptsache Gesund
Re: Ein Trauerspiel auf den GDZ Servern
« Antwort #30 am: Dienstag, 02.Jun 2015 - 13:03 Uhr »
3   2   1  gleich kommt [BLR] Media und postet nen Text wo erklärt wird  was Alpha bedeutet ;-)

Offline Media

• GermanDayZ VIP
  • Zombiejäger
  • *
  • Bohnen: + 154 / - 16
  • Abzeichen: 3
    50 Beiträge
    Erster Beitrag
    Einjähriges Jubiläum im Forum

Mehr ...

• Likes/Beiträge: 4%
    • Ingame: Media
    • Berlin Life
« Antwort #31 am: Dienstag, 02.Jun 2015 - 13:11 Uhr »
:o

Wie kommst du denn auf so was?
Boshaft, extrem grausam und definitv leicht Schizophren  >:D

http://static.twoday.net/oskar/images/2516163_o.gif

Offline Arawn

• Mitglied
  • *
  • Bohnen: + 58 / - 2
  • Abzeichen: 2
    Erster Beitrag

Mehr ...

• Likes/Beiträge: 2%
    • Ingame: RF | Arawn
« Antwort #32 am: Mittwoch, 17.Jun 2015 - 15:43 Uhr »
Mit vollen Servern macht das Spiel definitiv mehr Spass!!!!!!!!!

Mal ein dickes Danke an alle, die auf den Servern herumlaufen...eine Woche mit teilweise Problem überhaupt auf die server zu kommen.

Mehr Spielerbegegnungen, mehr Kampf, mehr Tode und Spannung beim Looten    grins

Wenn Du weisst es geht nicht mehr
kam von irgendwo `ne Kugel her

Offline T.J.Curtes

• Spender
  • Kämpfer
  • *
  • Bohnen: + 77 / - 0
  • Abzeichen: 4
    Spender
    50 Beiträge
    Erster Beitrag

Mehr ...

• Likes/Beiträge: 3%
    • Ingame: TJCurtes
« Antwort #33 am: Donnerstag, 18.Jun 2015 - 09:55 Uhr »
 ;D Jo. Jedem das Seine. PvP, mehr Tode und Spannung beim Looten brauche ich nicht. Würde mir mehr das Survival  (RP, PvE) wünschen.

Wenn es die Möglichkeiten (Anzahl Zombies, Items, etc) die Server mehr in diese Richtung zu konfigurieren, wird dann einer der beiden Server eben darauf umgestellt? Ich bin sicher nicht der Einzige in der Community der sich sowas vorstellen kann. ;)
« Letzte Änderung: Donnerstag, 18.Jun 2015 - 09:57 Uhr von T.J.Curtes »

Offline Gundral

• GermanDayZ VIP
  • Zombiejäger
  • *
  • Bohnen: + 354 / - 4
  • Abzeichen: 5
    Tishina
    Spender
    50 Beiträge

Mehr ...

• Likes/Beiträge: 12%
    • Ingame: Gundral
« Antwort #34 am: Donnerstag, 18.Jun 2015 - 10:05 Uhr »
Hey T.J.

Ich denke das wird noch recht lange dauern bis die Server so eingestellt werden können.
Deswegen macht es wohl momentan keinen Sinn darüber zu diskutieren.

Es ist ja nun mal so das wir keine Ahnung haben wie das Spiel beim nächsten Patch wieder verändert wird, geschweige denn wie es in 8-12 Monaten sein wird (und vorher werden solcher Servereinstellung wohl kaum kommen).

Falls es aber die Möglichkeit geben wird kann man sicher mit dem Staff besprechen ob das Sinn machen würde.

Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz
16 GB DDR3 1600MHZ
NVIDIA GeForce GTX 970
16GB RAM
250 GB SATA 3 SSD
2.0 TB SATA 3 HDD
Microsoft Windows 8.1

Offline Arawn

• Mitglied
  • *
  • Bohnen: + 58 / - 2
    Erster Beitrag

Mehr ...

• Likes/Beiträge: 2%
    • Ingame: RF | Arawn
« Antwort #35 am: Donnerstag, 18.Jun 2015 - 10:57 Uhr »
Bin mir sicher, dass es irgendwann wenn "version 1.1" also das fertige spiel rauskommt die möglichkeit besteht
solche server geben wird. aber wielange es bis dahin dauert....

bestandteile von dayz sind meiner meinung nach ( reihenfolge ist willkührlich)
pvp
crafting
survival
rp

und genau diese mischung macht das spiel so interessant für mich... mal spiele ich mehr das eine, mal was anderes.  und man kann sich auch  entsprechend seines aktuellen spielstiles einen passenden server suchen (zb pvp server oder rp server)

mir selbst gefällt die komplette mischung, aber wenn mich beispielsweise "heute mal nur ackerbau und jagen interessiert" dann bin ich sicher nicht auf einem pvp-server
Wenn Du weisst es geht nicht mehr
kam von irgendwo `ne Kugel her

Offline sqeezor

• Spender
  • Zombiejäger
  • *
  • Bohnen: + 345 / - 14
    Spender
    50 Beiträge
    Erster Beitrag

Mehr ...

• Aktivität: 4%
    • Ingame: Sqeez
« Antwort #36 am: Donnerstag, 18.Jun 2015 - 14:10 Uhr »
Zitat
mir selbst gefällt die komplette mischung, aber wenn mich beispielsweise "heute mal nur ackerbau und jagen interessiert" dann bin ich sicher nicht auf einem pvp-server

is ja der springende punkt.. warum gleich server wechseln  ????
wenn ich ackerbau treiben will dann suche ich mir nen ort wo ich das gefühl habe sicher zu sein... also iwo im nordwesten südlich im osten.... und wenn ich pvp will dann riskiere ich nen fuss in die dafür bekannten orte.
weil ehrlich  nen server der nur dies oder das zulässt finde ich hingegen wieder mist...
solche server gibt es aber halt auch nur weil die heutige gesellschaft sich nix und garnix vorschreiben lässt,oder gar extra dagegen tritt .. sprich vollequipt an die küste bambis jagen... wow das muss extreme hormonstösse in der leistengegend verursachen.

Offline T.J.Curtes

• Spender
  • Kämpfer
  • *
  • Bohnen: + 77 / - 0
    Spender
    50 Beiträge
    Erster Beitrag

Mehr ...

• Likes/Beiträge: 3%
    • Ingame: TJCurtes
« Antwort #37 am: Donnerstag, 18.Jun 2015 - 15:14 Uhr »
Die Möglichkeit die Server so zu konfigurieren ist sicherlich in weiter Ferne.

Wenn sie aber da ist, lässt sich im Ändern des Ballancings sehr wohl die Spielweise (Survival-PvP) ändern. Es wird dann sicher Server geben, die maxLoot und minKI(Qualität+Quantität+Spawnintervall) drauf haben, wo sich prima PvP spielen lässt. Auf einem Server mit minLoot und MaxKI(Qualität+Quantität+Spawnintervall) wird sich PvP sicherlich auch ergeben, aber eben sehr viel weniger. Da kommt das Survival dann mehr durch.

Die Konfigurationsmöglichkeiten wurden schon mal in einem Tweet angedeutet. Wie immer müssen wir noch eine ganze Weile warten bis es soweit ist, aber ich freue mich schon drauf ;)

Offline Mönchkörper

• Spender
  • Zombiejäger
  • *
  • Bohnen: + 253 / - 9
    Spender
    50 Beiträge
    Erster Beitrag

Mehr ...

• Likes/Beiträge: 8%
    • Ingame: Moench
« Antwort #38 am: Mittwoch, 22.Jul 2015 - 14:03 Uhr »
Gerade schon in der Shoutbox gefragt aber ich pack es auch hier noch mal rein.

Gibt es Gründe wieso man weiter an zwei Server festhält? Aufgrund der Spielerzahlen, die nach wie vor nicht in Schwung kommen, würde doch ein Server reichen oder?

Ich würde mich dafür aussprechen einen Server abzubestellen und für den Fall, dass die Spielerzahlen wieder richtig in Schwung kommen, könnte man einen zweiten doch wieder dazu nehmen oder nicht?

Stand jetzt spiel ich auf den Server meist nur dann, wenn ich sehe, dass 20+ Spieler drauf sind. Meist verteilt es sich aber: 8 Spieler auf Server 1, 5 Spieler auf Server 2. Finde ich schade.

Offline [BoT]Steven

• Überlebender
  • *
  • Bohnen: + 4 / - 0
    Erster Beitrag

Mehr ...

• Likes/Beiträge: 0%
    • Ingame: [BoT]Steven
« Antwort #39 am: Mittwoch, 22.Jul 2015 - 15:51 Uhr »
Ich meld mich dann auch mal zu Wort..

Wir, also 5 Kollegen und ich, spielen seit 2 Tagen wieder auf dem German DayZ Server. Das letzte mal als wir dort unterwegs waren ist mittlerweile schon 3-4 Monate her. Wir haben also eine DayZ Pause eingelegt. Jetzt kam uns wieder die Idee DayZ zu spielen, da sich ja schon das ein oder andere getan hat. Also haben wir DayZ gestartet um die Primetime (ca. 21 Uhr). Sind davon ausgegangen, dass wir ne Weile brauchen bis alle auf dem Server sind, weil damals die Server noch Voll waren und wir dieses mal auch davon ausgingen.

Aber dem war nicht so und wir haben waren nun mit 6 oder 7 "Fremden" Spielern auf Server 1.....
Sehr schade wie ich finde....

Das erste was ich danach gemacht habe, war den Gametracker zu checken und dieser Anblick war sehr erschreckend. Seit Wochen eine hallende Leere auf den Server.
Da kam uns auch schnell die Frage "Warum nicht einen Server abschalten ?"
Wir können uns diesen Einbruch nicht erklären, da die Server sehr stabil laufen und die Community schon damals die perfekte Mischung aus PVP und RP war.
Ich finde es sehr schade, dass es so gekommen ist und wir hoffen uns natürlich alle, dass es schnell wieder voller ist.

Ich habe mir diesen kompletten Thread durchgelesen und alle Gründe die genannt wurden für den Rückgang der Spieler sind natürlich nur Spekulation pur. Damit sollten wir aufhören. Nun ist es halt so und das Problem muss angegangen werden, egal aus welchen Gründen auch immer dieses entstanden ist.
In dem Chat hier auf der Homepage schreiben jeden Tag bzw. Abend zwischen 5-10 verschiedene Personen. Meine Gruppe beinhaltet 6 Spieler und diesen Thread verfolgen bestimmt auch noch mal einige potentielle Survivor. Aus welchen Gründen auch immer diese Survivor keine Lust haben auf den Server zu joinen, denkt doch einmal nicht daran was aus DayZ geworden ist oder warum ihr keine Lust drauf habt. Denkt doch einmal an die Community und was hier eigentlich auf dem Spiel steht.
Klar ist es leicht zu sagen KOMMT AUF DEN SERVER DANN IST ALLE WIEDER GUT, aber genau das ist die einzige Lösung die es gibt. Anstatt sich hier im Forum zu beschweren, joint auf German DayZ. Davon hat jeder mehr.
Eins ist sicher ich werde heut abend mit meiner 6er Gruppe wieder auf dem Server sein, aber ich weiß nicht wie lang uns das unterhält zu 6. alleine auf dem Server zu sein......

Offline knuuud

• Spender
  • Mitglied
  • *
  • Bohnen: + 22 / - 0
    Spender
    Erster Beitrag
    Dreijähriges Jubiläum im Forum

Mehr ...

• Likes/Beiträge: 1%
    • Ingame: knuuud
« Antwort #40 am: Mittwoch, 22.Jul 2015 - 15:59 Uhr »
Also ich ziehe es auch weiterhin durch, manchmal braucht es einfach eine Zeit bis sich die Server wieder füllen. Oh Mann ihr hättet euch mal in Novo blicken lassen sollen, ich habe da ne Zeit verbracht und wollte meine Munition und vielleicht auch mein Leben lassen, da ich dachte es könnte der Charakterwipe kommen. Leider habe keinen anderen Mitspieler gefunden :(

Gestern Abend waren es auch mal so knapp 20 Leute glaube ich. Ist nun mal so, je mehr auf einem Server sind umso mehr kommen nach. Ich denke es wird vielen so gehen, komm schauen wir mal nach GDZ, wenn genug da sind joine ich ebenfalls.

Wenn also die aktiven hier im Forum auch wieder zurück kommen, dann sollte doch wieder was gehen.

Achja, und ich würde Mönchi Recht geben, zum aktuellen Zeitpunkt wäre es wohl sinnvoll einen Server abzuschalten.

Howdy

Offline [BoT]Steven

• Überlebender
  • *
  • Bohnen: + 4 / - 0
    Erster Beitrag

Mehr ...

• Likes/Beiträge: 0%
    • Ingame: [BoT]Steven
« Antwort #41 am: Mittwoch, 22.Jul 2015 - 16:14 Uhr »
Knud dich haben wir gestern auch auf dem Server gesehen, Waren schon ganz nervös und panisch, dass du uns findest und tötest  :P

Naja aber mal im ernst, da aktuell PVE nicht vorhanden ist und durch die geringen Spielerzahlen ein RP und damit verbundenes PVP nicht möglich ist hält sich die Spannung staaaark in Grenzen....

Gestern war es für kurze Zeit mal wieder ganz schön, dass an die 20 Spieler auf Server 1 waren. Das wäre ja schonmal ein Anfang, wenn dies konstant bleiben würde

Adebar

• Gast
« Antwort #42 am: Mittwoch, 22.Jul 2015 - 16:15 Uhr »
Gerade schon in der Shoutbox gefragt aber ich pack es auch hier noch mal rein.

Gibt es Gründe wieso man weiter an zwei Server festhält? Aufgrund der Spielerzahlen, die nach wie vor nicht in Schwung kommen, würde doch ein Server reichen oder?

Ich würde mich dafür aussprechen einen Server abzubestellen und für den Fall, dass die Spielerzahlen wieder richtig in Schwung kommen, könnte man einen zweiten doch wieder dazu nehmen oder nicht?

Stand jetzt spiel ich auf den Server meist nur dann, wenn ich sehe, dass 20+ Spieler drauf sind. Meist verteilt es sich aber: 8 Spieler auf Server 1, 5 Spieler auf Server 2. Finde ich schade.

Denn was würde das für einen Eindruck machen,wenn wir jetzt einen Server abschalten obwohl diese bis tag x bezahlt sind und zerbreche dir wegen sowas mal nicht den Kopf darüber denken wir Team Intern schon etwas länger drüber nach.

Offline z13l5ch31b3

• Zombiejäger
  • *
  • Bohnen: + 248 / - 34
    500 Beiträge
    50 Beiträge
    Erster Beitrag

Mehr ...

• Likes/Beiträge: 7%
    • Ingame: z13l5ch31b3
« Antwort #43 am: Mittwoch, 22.Jul 2015 - 18:01 Uhr »
Denn was würde das für einen Eindruck machen,wenn wir jetzt einen Server abschalten obwohl diese bis tag x bezahlt sind ...

[Objektivität=On]Verstehe deine Frage nicht. Soll Fragnet das halt verrechnen -die bezahlte Leistung, ist doch eh noch nicht erbracht. Einen abschalten und es als Guthaben auf dem (Fragnet-)Konto verrechnen lassen.[Objektivität=Off]

Wollt ihr das jetzt intern solange debattieren bis 'irgendwann' nen vernünftiges Patchrelease rauskommt ? Vor nem Monat oder 2 hieß es seitens Botti noch 'wir warten 0.57 erstmal ab und entscheiden dann' ...................

'Meine ja nur. Ausserdem ist der eingesparte Server ein guter Puffer für die Zeit 'falls mal wieder ein gutes Patchrelease rauskommt' .

Offline sqeezor

• Spender
  • Zombiejäger
  • *
  • Bohnen: + 345 / - 14
    Spender
    50 Beiträge
    Erster Beitrag

Mehr ...

• Aktivität: 4%
    • Ingame: Sqeez
« Antwort #44 am: Mittwoch, 22.Jul 2015 - 18:12 Uhr »
So dann geb ich als winzige 1 von 40000 auch mal worte von der lippe.
als ich am...hmm 20.2.2015 das erste mal dayz gestartet hab....war das spielerlebnis recht nüchtern.... public server... überlebenserwartung lag bei 10-60min. Zombi hunger durst erfrieren waren die totesursachen die ich als blutiger noob noch nachvollziehen konnte... aber der von einem fps auf das andere "you are dead" ???
Das lies mich mit unterstützung vom herrn google dieses forum finden....dann scheisse tom... spieln war grad mal aussen vor..als nebenberuflicher infomane mal gelesen was dat zeug hält...dann hmmm das sind doch mal geile jungs hier....regelwerk reinziehn und ab auf die WL...  Die 4 std warten mit dem bergriff streamsnipen vergoogelt.
danach ab auf die server.. also auf den wo platz war....überleben erwiess sich infohalber als leichter und geglitche war weg....
kurzum von meinen 327 std fallen sicher an die 280 std auf gdz...10-15 auf public ... ebenso nen seitensprung zu den harmonie gouvernors (15 std)  und die restlichen  hab ich mich mal dem RP von Andys truppe gewidmet.
alle die ich getroffen ha auf public versuchte ich auf gdz zu zerren.... einige wenige habens mitgemacht...aber nur der teil der ned auf snipergeil oder fullpvp stand...
wie gesagt hab hier auf den servern tolle zeiten gehabt und habs auch noch.
die jungs kümmern sich super...probleme (loot und was in ihrer macht steht wird erledigt).
Forum wird gepflegt und ist "fremdwerbetolerant".
Also mein fazit aus meiner sicht: es liegt an der comm die hier mal zugestimmt hat und sich nur noch blicken lässt um die news zu saugen oder zu meckern wie es den bach runter geht.
mit "meinen kumpels" spiel ich nach wie vor hier ... und wenn andere freunde auf fremdservern sind join ich ned nach,entweder bin ich hier oder beim RP.
Wenn paar % der user von hier die immer reinschaun so denken würden wären 2server zu wenig !