Autor: Shado47 Thema: Ist dieser Server nur eine riesige PvP Wiese?  (Gelesen 5840 mal)

Offline Jack Frost

• Überlebender
  • *
  • Bohnen: + 5 / - 0
  • Abzeichen: 2
    Erster Beitrag
    Einjähriges Jubiläum im Forum

Mehr ...

• Aktivität: 0%
  • Likes/Beiträge: 0%
    • Ingame: Jack Frost
Re: Ist dieser Server nur eine riesige PvP Wiese?
« Antwort #30 am: Dienstag, 12.Apr 2016 - 13:51 Uhr »
Nee, nee... ich verstehe das nicht falsch. Ich werde auch weiter testen. Um mir ein Bild zum Server zu machen, ist es dann wohl doch etwas zu zeitig. :)

Aber bitte auch mich nicht falsch verstehen.. Ich könnte das über Stunden spielen. Durch den Wald rennen, neue Stellen finden etc. Aber wie schon gesagt, das ist allein meine Einstellung. Vielleicht wird es auch anders mit mehr Stunden.. wer weiß? Aber meine Grundeinstellung möchte ich nicht ändern..

Meine Stundenanzahl ist daher begründet, dass eben dieses "sinnlose" Geballer mir auf den Zeiger geht. Da hat man eben mal paar Hirsche erlegt, sich die kompletten Klamotten gemacht und rennt extra an der Stadt vorbei, um Kontakt zu vermeiden. Trotzdem... Peng... tot. War allerdings auf nem anderen Server. Boar.. das raubt mir so viel Motivation, dass ich dann DayZ wieder paar Monate nicht zocke. Oder meinst du die Zeit hier auf dem Server?. Jedenfalls verfolge ich eben einen anderes Spielprinzip und vermeide PvP. Na ja... Wenn ich wenigsten angesprochen werden würde, meinetwegen auch mit den übelsten Beschimpfungen, aber ich hätte eine Chance aus der Nummer, vielleicht auch mit etwas List, heraus zu kommen. Wenigstens eine kleine Chance... wenn dunkel wird, hatte ich eben keine Chance.. ;)
« Letzte Änderung: Dienstag, 12.Apr 2016 - 13:55 Uhr von Jack Frost »

Offline Erich

• Spender
  • Zombiejäger
  • *
  • Bohnen: + 171 / - 0
  • Abzeichen: 5
    Tishina
    Spender
    50 Beiträge

Mehr ...

• Likes/Beiträge: 6%
    • Ingame: Erich
« Antwort #31 am: Dienstag, 12.Apr 2016 - 14:13 Uhr »
nicht nur essen, von allem gibt es einfach zu viel. mit ein bißchen Erfahrung weiß man wo welche sachen spawnen. länger wie zwei Stunden braucht man dann nicht für Outfit und ne ordentliche Waffe. aber wir sind ja eh noch in der alpha :)

und auch die von dir angesprochenen Szenarien gehören zum survival. ich weiß, daß Begegnungen todlich enden können, von daher "traue niemandem"

Offline Phexlyn

• Frau an Board
  • Kämpfer
  • *
  • Bohnen: + 192 / - 0
  • Abzeichen: 6
    MaVerick[LAS] gefangen
    Tishina
    Spender

Mehr ...

• Aktivität: 1%
  • Likes/Beiträge: 6%
    • Ingame: Phexlyn
  • Erste Prophetin des Herrn der Zeit
« Antwort #32 am: Dienstag, 12.Apr 2016 - 14:32 Uhr »
Nee, nee... ich verstehe das nicht falsch. Ich werde auch weiter testen. Um mir ein Bild zum Server zu machen, ist es dann wohl doch etwas zu zeitig. :)

Aber bitte auch mich nicht falsch verstehen.. Ich könnte das über Stunden spielen. Durch den Wald rennen, neue Stellen finden etc. Aber wie schon gesagt, das ist allein meine Einstellung. Vielleicht wird es auch anders mit mehr Stunden.. wer weiß? Aber meine Grundeinstellung möchte ich nicht ändern..

Puh.Was soll ich dazu sagen?Einige werden sich nun vermutlich wundern,das ich dies wirklich schreibe.Aber...ja.Ich denke das mit mehr Spielstunden sich etwas an deiner Spieleinstellung ändern wird.

Ich gehöre eigentlich auch zu den Leuten die lieber durch den Wald spazieren, mal ein Wildschwein jagen oder sich gemütlich mit Hanzo an ein Lagerfeuer setzen und angeln.Das Problem was sich aber bei dem jetzigen Spielstand ergibt ist, das dieser Survivalfaktor sowas von gering ist.Was ist momentan deine Gefahr?Verhungern?Nee!Zombies?Nee!Wilde Tiere?Auch nicht. Irgendwann hat man den Wald erkundet, das letzte Wildschwein/Reh/Kuh geschossen und steht vor dem Punkt - Huh?Was mache ich nun? Bei manchen kommt dieser Punkt sehr schnell, bei anderen dauert es 500 Spielstunden :) Die einzige Gefahr die es momentan gibt sind andere Spieler.

Ich habe auch das "sinnlose" Geballer und vor allem Spieler gemieden.Bin regelrecht panisch weg gerannt. Mittlerweile hat sich das etwas verändert.Nicht viel, aber etwas.Hauptsächlich kam dies aber durch's Gruppenspiel.Wo man sagen muss das es hier auf dem Server wirklich sehr viele nette Personen gibt. Man sieht und liest immer wieder bekannte Gesichter auf der Playerliste und kann daran teilweise schon einschätzen wie gefährlich es ist an einen bestimmten Ort zugehen ;)

Was die Zeit hier auf dem Server betrifft, ist es echt durchwachsen.Es gibt Tage da wird man einfach nur umgebretzelt und es gibt Tage da steht tatsächlich plötzlich jemand vor dir und grüßt dich freundlich (ohne das man danach umgeballert wird). Aber am besten schaust du dir den Server einfach etwas länger an. Ob es ungefährlicher ist wenn es so ruhig ist,wie im Moment, kann ich gar nicht sagen.Ich denke grade die Ballerfraktion freut sich momentan über jeden Spieler den sie sehen.

Vielleicht trifft man sich auf mal im Spiel - Gerne auch zum angeln ;)

Offline Jack Frost

• Überlebender
  • *
    Erster Beitrag

Mehr ...

« Antwort #33 am: Dienstag, 12.Apr 2016 - 17:06 Uhr »
Ich denke auch, dass hier viele nette Leute auf dem Server sind. Ich verfolge ja auch bisschen den Chat und daran kann man es ja von außen betrachtet erkennen. :)

Na mal schauen, was die Zeit so bringt. Und mich bitte, bitte nicht falsch verstehen. Es geht mir sicher nicht darum, dass ich hier der Super-Friendly-Spieler, quasi der DayZ-Messias sein möchte. Ach das wäre ja eine Anmaßung und ein Vorschreiben des Spielverhaltens. Nee, nee... so sollte es nicht aufgefasst werden. Nur halt... na ja, hab ich ja schon geschrieben.

Ja ich hoffe, dass ich alle mal auf dem Server treffe. Gern zum auch zum Angeln ;) und hoffentlich nicht zwischen den Augen. So nebenbei: Ich bin der Typ mit der grünen Mütze, ich habe immer eine grüne Mütze auf (solang ich eine finde und momentan mit Bommel). :) :)

Aber danke für die Antworten... Mal gucken wie es sich bei mir entwickelt und was der Patch bringt.
« Letzte Änderung: Dienstag, 12.Apr 2016 - 17:09 Uhr von Jack Frost »

Offline Gomorrha

• Event-Champion
  • Zombiejäger
  • *
  • Bohnen: + 193 / - 1
    Tishina
    Spender
    50 Beiträge

Mehr ...

• Aktivität: 6%
  • Likes/Beiträge: 7%
    • Ingame: Gomorrha
« Antwort #34 am: Dienstag, 12.Apr 2016 - 19:27 Uhr »
Ich verstehe dich und die von dir erläuterten Ansichten gut. Um jedoch der anderen Seite die Daseinsberechtigung zu geben möchte ich folgenden Gedanken äußern: "Was macht DayZ denn so spannend? Unter anderem daß ich NIE und NIRGENDS sicher bin und eigentlich jederzeit mit Konflikten rechnen muß, manchmal wähnt man sich an Orten sicher und im nächsten Augenblick kippt die Situation... und man ist wieder am Strand und überlegt: Wie konnte ich nur so unvorsichtig sein. Ich habe hier zu Beginn auch erstmal ein paar Chars verbrannt. Mittlerweile beweg ich mich hier sooooo vorsichtig und ich muss sagen daß es sich rentiert. Ich habe schon des Öfteren Leute beobachtet und ziehen lassen, hab aber auch schon Glück gehabt als auf mich geschossen wurde. Ich hoffe Dir macht das Spielen hier trotzdem Spass, kannst dein Spielstil hier verwirklichen und Du geniesst es genauso wie ich.  (y)
« Letzte Änderung: Dienstag, 12.Apr 2016 - 19:29 Uhr von gomorrha »
Intel i5 2500k@4,5GHz
nVidia GTX 770 OC 2GB
16GB RAM
256GB SSD
320GB HDD
Windows 10 64bit

Offline Jack Frost

• Überlebender
  • *
    Erster Beitrag

Mehr ...

« Antwort #35 am: Dienstag, 12.Apr 2016 - 20:40 Uhr »
Ja @gomorrha, genau das finde ich ja schließlich auch so spannend. Immer und überall auf der Hut sein. Und man braucht vor allem Geduld. Sobald man sich unachtsam bewegt und mal nur kurz glaubt man sei sicher, kann das in die Hose gehen. Gerade eben erlebt... wenn es kein Bambi gewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich hinüber gewesen.

Schön zu lesen, dass es ähnlich spielende gibt.

Und nein, lieber Bambi! Ich erfülle auch keine Todeswünsche..  O:-)  ;)

« Letzte Änderung: Dienstag, 12.Apr 2016 - 20:43 Uhr von Jack Frost »

Offline Gomorrha

• Event-Champion
  • Zombiejäger
  • *
  • Bohnen: + 193 / - 1
    Tishina
    Spender
    50 Beiträge

Mehr ...

• Aktivität: 6%
  • Likes/Beiträge: 7%
    • Ingame: Gomorrha
« Antwort #36 am: Mittwoch, 13.Apr 2016 - 16:41 Uhr »
bin heute spät abends evtl. noch im süd-westen unterwegs, falls du in der nähe bist können wir gern ne runde zusammen drehen.  8)
Intel i5 2500k@4,5GHz
nVidia GTX 770 OC 2GB
16GB RAM
256GB SSD
320GB HDD
Windows 10 64bit

Offline EraZer

• Überlebender
  • *
  • Bohnen: + 1 / - 0
  • Abzeichen: 1
    Erster Beitrag

Mehr ...

• Ingame: EraZer
  • It's time to move on, my dear.
« Antwort #37 am: Donnerstag, 05.Jan 2017 - 13:31 Uhr »
Ich versteh schon das es frustrierend sein kann. Aber du musst bedenken das DayZ schon seit dem Mod so war.
Ich glaube du hattest nur Pech gehabt. Ich selbst treffe auch oft freundliche Spieler. (Bin selbst einer)
Aber auch oft feindliche.

Ich bin eher so der Typ der jedem eine Waffe in die Hand drückt der nett zu mir ist oder einen Bandit nach einem Versuchten Kill verschont nur um im Endeffekt selbst gekillt zu werden. [facepalm]

Das ist natürlich der nachteil wenn man friendly ist. Aber so ist es nunmal.
Wie du bereits sagtest: "Am falschen Ort zur falschen Zeit"

Würde mich freuen wenn wir uns mal ingame treffen würden  ^-^

Offline MaVerick[LAS]

• Administrator
  • Legende
  • *
  • Bohnen: + 1025 / - 40
  • Abzeichen: 7
    Tishina
    Spender
    500 Beiträge

Mehr ...

• Aktivität: 3%
  • Likes/Beiträge: 38%
    • Ingame: MaVerick[LAS]
    • Gameplay Vids
« Antwort #38 am: Donnerstag, 05.Jan 2017 - 21:32 Uhr »
Werbung für andere Communities möchte ich, besonders in unserem Serverbereich, bitte nicht sehen. Danke.

Man beachte hier auch bitte das Datum des letzten Posts...
Your head smells like a puppy!