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Autor: MrLiNk Thema: Private #5 - DayZ Namalsk  (Gelesen 4639 mal)

Offline MrLiNk

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Private #5 - DayZ Namalsk
« am: Donnerstag, 25.Okt 2012 - 21:08 Uhr »
GermanDayZ.de DayZ Namalsk
Whitelist Server




Whitelist: http://whitelist.germandayz.de



Auf den ersten Blick dachte ich, dass es sich bei Namalsk um eine Winterversion von Lingor handelt. Die Map ist im Vergleich zu Chernarus klein und die Militaryloots reichlich. Bei genauerer Betrachtung zeigt sich allerdings, dass Sumrak (der Entwickler) mit seiner Map eine logische Konsequenz aus den Fehlern seiner Vorgänger geschlossen hat.

Die Loottable für Waffen wurde komplett überarbeitet. Überall liegen Sturmgewehre. Wenn man hier einen anderen Spieler trifft, ist dieser selten unbewaffnet. Klingt im ersten Moment zwar PvP-lastig, wird aber durch den veränderten Loot ausgeglichen. Meine Konflikte bestanden bisher ausschließlich aus "08/15"-Waffen (Kobra vs. Enfield usw.). Da Kill-On-Sight mittlerweile zur Standartverfahrensweise geworden ist, macht diese Map einen Schritt in die richtige Richtung. Sie gibt jedem die Chance sich zu verteidigen, dafür erfährt man das erste Mal in DayZ eine Art von non-linearem End-Game. Ich töte nicht gegen die Langeweile, sondern um ein verbrauchbares Gut zu erlangen - Nahrung.

Verpflegung ist selten. Das hebt nicht nur den Survivalfaktor, sondern könnte zu Ende gedacht, ein verlorengegangens Kernelement wiederbeleben. Wer auf [deine Lieblingsmap hier einfügen] komplett aufgerüstet ist und keine Spieler töten möchte, hat es schwer. Ein Neugespawnter hat nur ein Problem: "Woher bekomme ich schnell eine Primärwaffe her, um mich gegen andere Survivor zu wehren?". Zombies, Verpflegung, die Naturgewalten - nichts stellt eine annehmbare Gefahr dar. Ab in den nächsten Supermarkt und mit Alice-Pack voller Nahrung in den Norden. Der End-Gamer (ausgerüstet wie Rüdiger Nehberg auf Crystal-Meth) könnte Abhilfe schaffen, begibt sich dann allerdings in große Gefahr. Ein Axthieb während man eine Pistole auf den Boden legt, oder mit der grade gespendeten AK-74 in den Rücken geschossen zu werden, sind die Alternative zum Banditentum. Anders auf Namalsk. Hier ist der wertvolle Loot nicht die AKM mit 6 Magazinen, sondern Essen, Trinken, Heatpacks. Einigt man sich übers "Friendly" kann man gefahrlos etwas zu essen hinlegen, der dem Gegenüber das Leben erleichtert. Erschießt man den freundlichen Fremden stumpf-grinsend hat man dessen Krempel und ein Problem: Zombies.

Die Map selber gibt in etwa die selben Versteckmöglichkeiten wie Chernarus. Immer mal ein Baum, aber keine celleschen Waldränder. Immer mal ein Haus mit 2 Ausgängen, aber kein Lingorlabyrinth. Die erhöhte Zombiespawnrate kann in engen Bereichen und bei geringen Munitionsreserven vereinzelt zu etwas führen, dass es in DayZ noch gar nicht gab: Tot durch Zombies. Ich rede jetzt nicht von "Ich hab mit 11.000 Blut nen Crit bekommen und bin vor Lachen die Scheune runtergekullert FML", sondern "F*ck, wo kommen die ganzen sche*ß Zombies denn andauern her?!".



IP: 217.198.138.201:2302

Natürlich könnt ihr auch mit uns Spielen und uns im Teamspeak 3 Besuchen. Die IP für den Teamspeak 3 Server von Germandayz lautet: IP: ts.germandayz.de
« Letzte Änderung: Dienstag, 05.Feb 2013 - 21:07 Uhr von Bacardi »
Bitte Klicken: http://bit.ly/mrlinkdayz =)

Offline KloppsDerSurvivor

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Re: Private #5 - DayZ Namalsk
« Antwort #1 am: Donnerstag, 25.Okt 2012 - 22:00 Uhr »
Mal testen :)

Offline Marlon515

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Re: Private #5 - DayZ Namalsk
« Antwort #2 am: Freitag, 26.Okt 2012 - 00:30 Uhr »
Wo ist der Download zur map? :/
Wieso musste T-Dog sterben! :(

Offline MrLiNk

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Re: Private #5 - DayZ Namalsk
« Antwort #3 am: Freitag, 26.Okt 2012 - 00:56 Uhr »
Wo ist der Download zur map? :/

Unter "Downloads" ? :)
Bitte Klicken: http://bit.ly/mrlinkdayz =)

Offline BearGrylls

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Re: Private #5 - DayZ Namalsk
« Antwort #4 am: Freitag, 26.Okt 2012 - 08:43 Uhr »
Im Commander steht Namalsk auch schon eine Weile zur Verfügung und da brauchste nicht irgendwelche Parameter zum starten Verwenden.

Offline BearGrylls

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Re: Private #5 - DayZ Namalsk
« Antwort #5 am: Freitag, 26.Okt 2012 - 11:56 Uhr »
Sogar Xzibit ist auf Namalsk Vertreten. Ich habe leider keinen Screen gemacht aber wer mal im Bunker ist und durch den Tunnel geht wird ihn sehen :D

Offline Tortelle

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Re: Private #5 - DayZ Namalsk
« Antwort #6 am: Freitag, 26.Okt 2012 - 14:53 Uhr »
War grade drauf, ist eigentlich ganz cool aber meiner meinung nach viel zu viele military spawns :D
gespawnt und nach 30sekunden hatte ich ak74, komme in ein kleines dorf und in einem haus, bumm 2 hatchets, 3 double-barrels und eine winchester :D

Offline BearGrylls

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Re: Private #5 - DayZ Namalsk
« Antwort #7 am: Freitag, 26.Okt 2012 - 16:17 Uhr »
Aber was bringt es dir wenn du nach einer Halben Stunde Tot bist weil es Kaum zu Futtern und Getränke gibt?
Ich finde es auch bisschen viel an Waffen aber das es so wenig Essen und Trinken gibt bringt uns zurück zum Alten DayZ wo man noch für Bohnen und nicht für den Spaß getötet hatt oder aufeinander angewiesen war.

Adebar

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Re: Private #5 - DayZ Namalsk
« Antwort #8 am: Freitag, 26.Okt 2012 - 16:41 Uhr »
Wenig Essen und Trinken?

Es gibt zich Miltiärbaracken wo man Essen und Trinken finden kann,zudem gibt es
zwei Supermärkte auf der Map,einen bei Old Hospital und der andere ist bei Vorkuta.

Kann mich mit Essen und Trinken tot schmeißen,habe 6 Dosen Essen und 8 Trinken dabei,kann also die nächsten tage,einfach mal die map abwanderen,ohne mir sorgen zu mache das ich verhungere oder verdurste.

Offline fleischi93

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Re: Private #5 - DayZ Namalsk
« Antwort #9 am: Samstag, 27.Okt 2012 - 22:55 Uhr »
Kann mir jemand sagen wie man die Map installiert? Hab schon vieles versucht aber ich kriegs einfach nicht hin was muss ich denn mit den 3 Ordnern machen?!

Offline Brainfiddler

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Re: Private #5 - DayZ Namalsk
« Antwort #10 am: Samstag, 27.Okt 2012 - 23:24 Uhr »
Die drei Ordner müssen einfach ins Arma 2 OA Verzeichnis. Bei mir isses: E:\Games\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead ... Dürfte bei Dir wahrscheinlich leicht anders sein.

Alternativ kann ich den DayZ Commander empfehlen. Der installiert das auf Mausklick automatisch. :)


Offline fleischi93

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Re: Private #5 - DayZ Namalsk
« Antwort #11 am: Sonntag, 28.Okt 2012 - 09:26 Uhr »
Die drei Ordner müssen einfach ins Arma 2 OA Verzeichnis. Bei mir isses: E:\Games\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead ... Dürfte bei Dir wahrscheinlich leicht anders sein.

Alternativ kann ich den DayZ Commander empfehlen. Der installiert das auf Mausklick automatisch. :)

Das hatte ich gestern probiert, einfach alle drei ins Verzeichnis gepackt und wollte danach starten aber sobald ich auf den Server wollte kam irgend eine Meldung weil iwelche Dateien fehlen. Hab dann auch die Readme angeguckt aber die hat mich mehr verwirrt wie geholfen. Ich versuchs einfach nochmal.

Offline Brainfiddler

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Re: Private #5 - DayZ Namalsk
« Antwort #12 am: Sonntag, 28.Okt 2012 - 09:30 Uhr »

Offline fleischi93

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Re: Private #5 - DayZ Namalsk
« Antwort #13 am: Sonntag, 28.Okt 2012 - 10:26 Uhr »
Hab's jetzt hingekriegt die Map zu installieren aber finde keine Server, nur rote Kreuze. Welchen Beta Patch braucht man für den Namalsk server?

Offline doby

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Re: Private #5 - DayZ Namalsk
« Antwort #14 am: Sonntag, 28.Okt 2012 - 13:25 Uhr »
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