Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
DayZ Standalone - News / Re: Infos zur Beta
« Letzter Beitrag von FetterLutz am Heute um 12:16 »
Unser federleichter Herr Gomorrha, seines Zeichens elegantester Feuermacher im Realleben und V3S Fahrkünstler vor dem Herrn, hat für den Wechsel zwischen Stresstest und alter Stable ein How to geschrieben.
Darin zeigt er euch, wie ihr beide Versionen locker spielen könnt, ohne jedesmal die Komplettversionen laden zu müssen.

Hier gehts zur Anleitung:
http://board.germandayz.de/dayz-standalone-guides/anleitung-zum-'download-armen'-wechseln-zwischen-stable-und-exp/msg115518/#msg115518

2
Liebe Community, einige Leute sind von grossen Downloads genervt oder haben eine eher langsamere Internetverbindung, verspüren aber dieses Fingerkribbeln bzgl. des Testens der Exp.-Version oder des Stresstests...

Nun, ich versuche heute eine möglichst detail-getreue Anleitung zum download-armen Umstellen der DayZ-Standalone von STABLE auf EXP oder STRESSTEST.

Sollte jemand der Admins irgendwas an der Anleitung aus eigenen Stücken verbessern wollen oder Bilder einfügen wollen, so darf er das hier gern tun.

Wichtig ist vllt. noch daß ich euch nehe legen würde diese Reihenfolge einzuhalten, da sonst die Gefahr besteht daß Steam durch zu frühes Umstellen der Spiele-Version oder durch zu spätes Deinstallieren des Spiels selbständig beginnt Umzupatchen und nun doch ein grosser Download beginnt.

Legen wir los...:

1. Meldet Euch bei Steam an und öffnet die BIBLIOTHEK
2. Klickt in eurer Spieleliste mit der rechten Maustaste auf "DayZ" und wählt im Kontext-Menü "Eigenschaften" aus
3. Wählt oben den Reiter "Lokale Dateien" aus
4. Klickt auf "Lokale Dateien durchsuchen" (jetzt seid ihr in eurem aktuellen DayZ-Ordner)
5. Geht eine Ordner-Ebene höher (jetzt seid ihr im Ordner "common")
6. Nun kopiert ihr euren DayZ-Ordner und fügt ihn im gleichen Ordner wieder ein (jetzt gibt es hier 2 Dayz-Ordner, einer heisst wahrscheinlich "Kopie von DayZ")
---davonausgehend daß ihr von STABLE auf EXP umstellt---:
7. Nun benennt ihr den Ordner "Kopie von DayZ" um in "DayZ - EXP" (Ihr könnt ihn theoretisch so nennen wie ihr wollt, die Namen dienen nur der Übersicht über die einzelnen Dayz-Versionen.)
8. Jetzt benennt ihr den Ordner "DayZ" um in "DayZ - STBL" (auch hier könnt ihr gern einen anderen Namen wählen)
Lasst den Ordner noch auf, wir brauchen ihn gleich wieder
9. Jetzt geht ihr wieder auf die (hoffentlich noch offenen) Eigenschaften von DayZ (in Steam)
10. Im Reiter "Lokale Dateien" klickt ihr jetzt auf "Spiel deinstallieren"
Keine Angst, Steam findet jetzt durch die Umbenennung der Ordner keinen Ordner mit dem Namen "DayZ" und kann Eure DayZ-Installation nicht löschen, aber entfernt DayZ-aus eurer aktuellen Steamspiele-Installation.
11. Nun geht ihr in den DayZ-Eigenschaften auf den Reiter "BETAS", hier wählt ihr die "experimental-unstable-testing Version" aus
12. Jetzt geht ihr wieder in euren Ordner "common" und benennt den "DayZ-EXP" um in "DayZ"
13. ihr könnt den Ordner "common" und die DayZ-Eigenschaften in Steam nun schliessen.
14. Jetzt klickt ihr in Eurer Steambibliothek bei DayZ auf "Installieren"
Steam beginnt nun die EXP-Version runterzuladen und zu installieren. Das dauert einige Zeit.

In Zukunft wird Steam beim Umswitchen jedoch nur noch Updates runterladen oder aber gar nichts, sondern nur den Speicherplatz für die Installation berrechnen. So könnt ihr dann innerhalb einer Minute zwischen den Versionen hin- und her springen.

Wenn ihr die EXP-Version fertig installiert habt und ggf. wieder auf STABLE umswitchen wollt: hier die kurze Reihenfolge:
- in den common-Ordner gehen
- aktuellen DayZ-Ordner in "DayZ-EXP" umbenennen
- Spiel deinstallieren
- gewünschten DayZ-Ordner (STBL) wieder in "DayZ" umbennen
- Spiel in Steam von EXP auf STABLE umstellen
- Spiel installieren
- über kurzen Download (oder aber gar keinen) freuen

Das funktionert natürlich auch mit den aktuellen Stresstests. Ich habe aktuell 3 DayZ-Ordner im common-Ordner (STABLE, EXPERIMENTAL und STRESSTEST). Natürlich heisst der von mir aktuell gespielte Versionsordner immer "DayZ"
 
Denkt bitte daran dass nicht immer klar ist ob eine EXP-Version auf eure aktuelle Stable-Config zugreift und die verändert wenn ihr dort was umstellt. Aktuell werden die Grafikeinstellungen von der Stresstest-Version auch in der Stable verwendet, aber die Tastenzuweisungen sind separat.

Wenn ihr Fragen dazu habt meldet Euch...

Viel Spaß beim Testen der einzelnen Versionen wünscht Euer Gomorrha
3
Events / Re: Fight Club
« Letzter Beitrag von Garimann am Heute um 22:58 »
Geiles video!  (y) (y) (y)
4
Moin, die Idee mal wieder zu Spielen kam mir auch schon, hatte nur nie jemanden der mitmachen wollte.
Falls ihr noch jemanden sucht. Ich bin 26, habe Spiel Erfahrung.(Muss nur wieder reinkommen so ca 4-5 Jahre her [facepalm]).

Würde mich freuen. Gruß Wolfy
5
Events / Re: Fight Club
« Letzter Beitrag von HalfMoon am Heute um 19:21 »
Für alle die leider nicht dabei sein konnten habe ich mal einen Fight zusammen geschnitten. Wünsche Euch viel Spaß bei schauen....

https://youtu.be/84lpFGSXzG0

Gruß,
HalfMoon
 :o
6
GermanDayZ Standalone Server / Re: Tishina (тишина)!
« Letzter Beitrag von Ironfish am Heute um 17:17 »
Hoffentlich habt ihr  schon hunger den firsches Fleich von Wolf und fisch ist schon genug am start    ich hoffe jedenfalls es gibt ein genug  ;D
7
DayZ Standalone - News / Re: Infos zur Beta
« Letzter Beitrag von MaVerick[LAS] am Gestern um 15:00 »

Hallo Freunde,

alle die von dem Fehler "character locked in database" betroffen sind mögen sich bitte direkt an BIS wenden und dabei den zuletzten bespielten Server angeben.

Wir drücken euch die Daumen  O:-) (y)

Hier gehts zum Feedback Tracker.
8
Events / Re: Fight Club
« Letzter Beitrag von H4rm9ny am Gestern um 14:01 »
 :) :)

war eine schöne Geschichte war auch sehr amüsant :)
Hat mich gefreut teilnehmen zu dürfen und das ganze zu Streamen, das ich dann doch noch als Sieger aus dem Turnuier gehe damit hat wahrscheinlich niemand gerechnet und ich am wenigsten :D

großes Lob an alle beteiligten das alles ohne größere Schwierigkeiten ablief


LG H4rm9ny
9
Mal wieder ein Beweis dafür, dass es in DayZ immernoch Spieler gibt, die nicht jeden willkürlich töten wollen und sich auf Interaktionen einlassen ! Welche Art von Überfall wäre (eurer Meinung nach) noch spektakulärer ? Geht es überhaupt noch außergewöhnlicher ?

Generelles Feedback zum Video hilft mir auch sehr viel weiter ;)

10
Events / Re: Fight Club
« Letzter Beitrag von Garimann am Gestern um 12:47 »
Turnierverlauf im Überblick:



Runde 1: Erik Vs Frank, 2:0 // im Eröffnungskämpf kommt Erik weite, Frank muss in die Rück-Runde.

Runde 2: Reeemix Vs H4rm9ny, 3:2 (Ink. Double KO) // H4rm9ny muss in die Rück-Runde, doch noch ist nichts verloren.

Runde 3: LovlyAk Vs HalfMoon, 2:0 // ohne Gegenwehr läßt sich HalfMoon aus der Laufbahn der Sieger stoßen. "Ob das Strategie ist?"

Runde 4: Erik Vs Reeemix 0:2 // Der ehemaliger Champion schlägt sich wieder einmal durch.

Runde 5: LovlyAk Vs CinZane, 1:0 (Sieg durch Disqualifikation) // Nach dem ersten KO, bekam CinZane einen Epileptischen und schlug wild um sich. Schiedsrichter und Publikum wurden verletzt. Der erkrankte musste von der Security beruhigt werden...   ... mit Tot als Folge.

Runde 6: Reeemix VS LovlyAK, 2:0 (Sieg durch Disqualifikation) // Wieder einmal gewinnt LovlyAk durch Disqualifikation. Als er zum 2. Mal zu Boden ging, hatte sich sein Gegner nicht unter Kontrolle und prügelte im Rausch weiter auf ihn ein. Der in diesem Turnier ungeschlagene Reeemix, wurde disqualifiziert. ...Die Security nahm sich seiner an...

Runde 7 (Rück-Runde): Frank Vs H4rm9ny, 1:2 // Kaum zu glaube! "Ein sauberer Kampf" keine weiteren Vorfälle. Frank verliert zum 2.Mal und scheidet aus dem Turnier aus.

Runde 8 (Rück-Runde): Erik Vs HalfMoon, 1:2 //  Für Erik gibt es zum halben Mond noch zusätzlich Sterne zu sehen. Erik hat die Niederlage nicht verkraftet und rannte davon. ..später erfuhren wir, er habe sich das Leben genommen indem er zum 3xMal vom Dach sprang. ..RIP.

Runde 9 (Rück-Runde): H4rm9ny Vs. HalfMoon, 2:0 // Beide haben sich in das Finale der Rück-Runde durchgesetzt. Gegönnt haben wir es Beiden. Doch der Kampf war eindeutig.. der Bessere kommt ins Finale.

Finale: H4rm9ny Vs LovlyAK 0:0 (Sieg durch Disqualifikation) // LovlyAK der nur mit einem klassischen und zwei Siege durch Disqualifikation ins Final geschafft hat, stand nun den gegenüber, der sich durch den Untergrund der brutalen Rückrunden durchgebissen hat. Der Durst nach Sieg war in seinen finsteren Augen zu sehen. Eine Unruhe kam auf, denn jeder wollte seine sichere Wette platzieren. Diesen Tumult nutzte LovlyAk für sich, um einen Polnischen zu machen.  ...wahrscheinlich hat er seine Situation erkannt?

Er kam aus dem Nichts, niemand wusste wer er war, alle wetteten gegen ihn, keiner hätte es geglaubt.
Durch eiserne Geduld und Hartnäckigkeit, schaffte er es auf die Liste. Nun ist er ganz oben...

Unser neuer Fight Club Champion:
***H4RM9NY*** !!!

Wer es verpasst hat, kann die Wiederholung auf  H4rm9nys oder auf meinem Kanal anschauen.

H4rm9ny https://www.twitch.tv/videos/262833789

Garimann https://www.twitch.tv/garimann_01/videos/all
Seiten: [1] 2 3 ... 10