Autor: Th3Lagg3r Thema: [Mitspielersuche] StarMade  (Gelesen 478 mal)

Offline Th3Lagg3r

  • Kämpfer
  • *
  • Beiträge: 84
  • Bohnen: + 5 / - 0
  • Abzeichen: 4
    50 Beiträge
    Erster Beitrag
    Dreijähriges Jubiläum im Forum



Mehr ...

  • Aktivität: 0%
  • Likes/Beiträge: 0%
    • Ingame: Th3Lagg3r
  • Registriert: Jun 2014
    • Military-DayZ
[Mitspielersuche] StarMade
« am: Mittwoch, 25.Mär 2015 - 21:19 Uhr »
Moin,
Ich möchte euch hier ein Spiel vorstellen und hoffe Mitspieler zu gewinnen.
Es handelt sich um einen Sandbox-Weltraumshooter im Minecraft-Look. Allerdings mit einer anderen Engine.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=7YyxsW_2xmo


In Kurzform,
Es geht darum Ressourcen zu sammeln, ein Raumschiff zu bauen und Piraten bzw andere Spieler abzuschießen.
Sein Raumschiff kann man komplett individuell bauen, auch ein bisschen "Elektrik" ist vorhanden um noch mehr Individualität zu gewähren.
Der Multiplayer ist besonders, da mehrere Spieler ein Schiff steuern können. Der eine steuert, die anderen benutzen die Bordwaffen. Und gemeinsam kann man sich auf den langen Reisen auch unterhalten, aber die Welt ist nicht unendlich. Man benötigt allerdings 10'000 Jahre um das Universum zu durchqueren, dazu kommt dass bei jedem Reset das Universum neu generiert wird.

Das ganze ist Java-basiert (deswegen sehr CPU-Lastig) und Free2Play in der Alpha-Phase.


Aber das alleine macht es ja nicht spannend genug, ich habe auch ein Serverkonzept welches ich verwirklichen möchte.
Es soll einen Clan geben (Name muss noch ausgedacht werden, nennen wir es erstmal Föderation) der wie das Oberhaupt fungiert. Man kann sich anschließen, wiedersetzen oder neutral mit ihm leben.

- Anschließen
Man nimmt eine Rolle ein und steht unter dem Kommando eines Admirals und muss Aufträge erledigen (erkunden, verfolgen, angreifen, bauen, handeln, uvm).

- Neutral
Man ist keinem Admiral untergeordnet, hat keinen Zugriff auf die Ressourcen der Föderation und wird nicht angegriffen. Jeder neue Spieler ist im Neutralen Status.

- Verfeindet
Man hat sich gegen die Föderation gestellt und möchte sie bekämpfen. Allerdings wird man auch ständig von ihnen angegriffen.



Wenn ihr mitspielen wollt, Nachricht im Forum. Server wird in den nächsten Tagen erstellt.
Gerne erkläre ich Anfängern die Grundlagen des Spiels. Dies allerdings nur mit Teamspeak.

Server-IP ist die 5.62.120.196:4242 falls ihr das Spiel schon habt und vorbei schauen wollt.
« Letzte Änderung: Donnerstag, 26.Mär 2015 - 17:31 Uhr von Th3Lagg3r »